registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Javascript Weiterleitung auf mobil-Seite - Duplicate Conten?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
identitaet
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2006, 20:34

Beitrag identitaet » 14.11.2015, 17:51 Javascript Weiterleitung auf mobil-Seite - Duplicate Conten?

Eine Weile war ich hier im Forum nicht mehr aktiv, da ich selbst keine Webprojekte mehr hatte.

Vor einiger Zeit habe ich meinen Job gekündigt um für ein halbes Jahr auf Weltreise zu gehen und berichte in einem Blog davon.

Doch nun zur eigentlichen Frage ...:

Die Blogbeiträge sind Reportagen in der Scrollytelling-Form. Also lange lange Schläuche mit viel Inhalt. Der Blog an sich nutzt ein responsives Template, das von Google als mobile optimiert erkannt wird. Die Inhalte sind allerdings so umfangreich, dass iOS Geräte (und Android sicher auch) beim Aufrufen der Reportagen abstürzen.

Daraufhin habe ich für mobile Geräte eine 2. Seite eingerichtet, bei der es alle paar Absätze einen Seitenumbruch gibt - das macht das Lesen auf Mobilgeräten schneller und einfacher.

Via Javascript leite ich von der einen Seite je nach Auflösung auf die andere Seite weiter. Das ist jetzt nicht der Geniestreich schlechthin, das weiß ich - aber ob meiner Fähigkeiten war das die einzige Lösung, die mir einfiel.

Muss ich mir hier Sorgen wegen Dublicate Content machen? Soll hier ein Canonical Tag eingesetzt werden oder soll Google beide Seiten indexieren?

Hier ein Beispiel: https://www.traveler-story.com/10-peru- ... -altiplano

Vielen Dank für den Support

Anzeige von: