registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Probleme mit SSL-Zertifikat von Abakus

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2267
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 12.11.2015, 10:46 Probleme mit SSL-Zertifikat von Abakus

Hallo,

euer SSL-Zertifikat wird vom Chrome mit rotem Kreuz und durchgestrichenem "https" angezeigt.

Das Problem ist, dass euer CA-Zertifikat nur SHA1 hat. Ladet mal das richtige von StartCom runter, dann wird's auch wieder grün angezeigt.

Hatte ein ähnliches Problem ...

Grüße
Hanzo

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 30.05.2006, 13:22

Beitrag fuchs » 01.12.2015, 14:14 Probleme mit SSL-Zertifikat von Abakus

@Hanzo2012, ich habe das gleiche Problem zeitweise unter Android (Chrome) mit meiner Seite und auch hier bei Abakus.

Wenn ich den Inhalt aus der alten sub.class1.server.ca.pem mit dem der neuen von https://www.startssl.com/certs/sub.class1.server.ca.pem ersetze dann den Server neustarte ist das behoben?

Wie kann ich im Browser sehen, dass das CA-Zertifikat nur SHA1 hat. Mich wundert, dass das immer nur kurzzeitig ist und dann nur mit Android.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron