registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Cookie Script schiebt Seite nach unten

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag wbartl » 27.10.2015, 09:11 Cookie Script schiebt Seite nach unten

Ich schau öfter mal am Tag hier ins Forum. Aber von vielen unterschiedlichen Rechner oder mobilen Geräten.

Wenn ich jetzt das Forum aufrufe, klicke ich normaler automatisch auf den Button letzte Themen. Jetzt schiebt sich aber das Cookie Script etwas verzögert nach unten und mein Klick landet auf dem Button darüber. Das gleiche, wenn ich mich anmelden will.

Könnte man das Script nicht wieder unten einbauen, da war dieser Effekt nicht...

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 27.10.2015, 09:34 Cookie Script schiebt Seite nach unten

wbartl hat geschrieben:Könnte man das Script nicht wieder unten einbauen, da war dieser Effekt nicht...
Geht das nicht einfacher, in dem Du es einfach per Klick bestätigst?
Dafür sind die Dinger doch gedacht.

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag wbartl » 27.10.2015, 10:02 Cookie Script schiebt Seite nach unten

Ja schon.

Aber zum Einen arbeite ich häufig auf wechselnden Geräten und zum Anderen muss ich sehr oft meine Cookies löschen, da ich für meine Arbeit einen "unbelasteten Browser" benötige.

Ich bin vermutlich da eher die Ausnahme, aber Anfangs war das Script ja unten, da hat es nicht gestört. Vielleicht kann man das wieder so machen, hätte ja wahrscheinlich keiner einen Nachteil damit.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 27.10.2015, 12:08 Cookie Script schiebt Seite nach unten

wbartl hat geschrieben: und zum Anderen muss ich sehr oft meine Cookies löschen, da ich für meine Arbeit einen "unbelasteten Browser" benötige.
Da ändert sich doch nichts, wenn Du das Forum aufrufst, dann werden doch ohnehin eine gute Hand voll Cookies vom und übers Forum gesetzt, Du bestätigst doch nur, dass Du das zur Kenntnis genommen hast.

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag wbartl » 27.10.2015, 14:07 Cookie Script schiebt Seite nach unten

Ich glaube, du verstehst mich falsch:

Ich ruf das Forum auf, bestätige die Kenntnisnahme der Cookies.
Dann arbeite ich weiter, brauche aber jetzt einen Browser, bei dem Verlauf, Cache und Cookies gelöscht wurden. lösche daher alles, arbeite 2 Stunden...
Jetzt rufe ich das Forum wieder auf und bekomme wieder den Hinweis und die Seite scrollt nach unten...

Ja, sicher nun kann ich wieder bestätigen, dass ich die Cookies zur Kenntnis genommen habe, aber genau das war meine Frage, ob es nicht auch anders geht.

Auf vielen anderen Webseite ist es halt anders gelöst, dass sich die Seite selber nicht nach unten verschiebt, wenn der Hinweis eingeblendet wird, sondern, der Hinweis am unteren Rand eingeblendet wird, oder der Hinweis als Layer oben darüber gelegt wird.

Dadurch das der Hinweis verzögert von oben eingeschoben wird, überschneidet sich das eben mit meinem Klick, der an an einer Stelle passiert, an die ich nicht klicken wollte.

Offensichtlich habe aber nur ich diese Problem hier..

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 27.10.2015, 16:07 Cookie Script schiebt Seite nach unten

Habe auch Tage bei, wo ich laufend den Cache löschen muss. Nur der eine Klick stört mich dabei nicht, wenn irgendwo ein Cookie-Hinweis eingeblendet wird und erneut bestätigt werden möchte. Viel grässlicher finde ich es, wenn andere Seiten nicht mit dem Laden fertig werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge