registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Google Adsense linear bezüglich besucher / einkommen

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Nic313
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 26.02.2012, 00:23

Beitrag Nic313 » 29.10.2015, 04:12 Ist Google Adsense linear bezüglich besucher / einkommen

Hallo,

Habe hier ein ca. 7 Jahre altes Projekt.
Ich hatte das Projekt abgeschrieben und einfach mit Adsense vollgeballert
(ich hatte bisher immer andere Geschäftsmodelle im Kopf) und auf den "Untergang gewartet", Im letzten Jahr hatte ich so 1,5 k / Monat nun habe ich so 2,5k / Monat. Ich verstehe es nicht, aber die Nutzerzahlen sind um 39% gestiegen...das läuft jetzt so seit eine dreiviertel Jahr, also rel. konstant...erfreulich. Eine Neuentwicklung wäre rel. kostenintensiv, daher
habe ich davon bisher abgesehen. Kosten/Risiko etc...

Der CTR liegt nur bei 0,2 %

Die Klickpreise für Kontextbezogene und Interessenbezogene Anzeigen weichen nur einen cent ab, über Placements einnahmen gegen null...

Also wenn das jetzt ein Adsense Profi liest, könnte ich mir vorstellen, dass er anhand der Parameter sagt (da geht mehr, ich glaube 0,2 % Prozent Klickrate sind vom Bauchgefühl z.B. nicht viel - oder .)

Naja..
Ich müsste das Projekt komplett neu entwickeln lassen, was wie gesagt rel. kostspielig wäre. Ich glaube dass der IST zustand den WORST-CASE zustand spiegelt seitens Adsense.

Wenn ich nun beispielsweise das Projekt neu Entwickeln würde (SEO Technisch alles soweit beachte) und nochmal Geld für Marketingmaßnahmen drauflegen würde,
kann man sagen, dass sich die Einnahmen relativ linear steigen im Verhältnis zu den Besuchern? oder gibt es Erfahrungen, dass in höheren Ertragsklassen prozentual weniger verdient wird?
Zuletzt geändert von Nic313 am 29.10.2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: