registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Onpage Optimierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 30.09.2015, 08:12 Onpage Optimierung

Na ja, über h1 wurde schon so viel geschrieben und vor langer Zeit hatte ich einmal einen Test gemacht und statt h1 in allen Unterseiten

Code: Alles auswählen

<title>Seitentitel</title>
...
<p class="wie_h1">Seitentitel</p>
verwendet und konnte dabei keinen merklichen Unterschied zu <h1>Seitentitel</h1> feststellen. Ein Unterschied besteht aber, würde ich meinen, wenn sich der <title>Seitentitel</title> gar nicht auf der Seite wiederholt, so wie es bei den gemachten Stichproben aussah. Und wenn im Titel der Seite von "Erlebnisse der Gebrüder Grimm" steht, dann sollte sich das auch in der Überschrift (h1 wie Heading 1. Ordnung) wiederholen.

Ob der nun ähnlich auf der Seite vorkommt, weiß ich nicht, da ich die Sprache nicht verstehe, doch so würde ich es erst einmal als Fehler ansehen. Und wenn <title> zweimal im Headbereich vorkommt, wie es bei einer Stichprobe der Fall war, dann würde ich es zumindest für eine schlampige Umsetzung halten.

Allein daran wird es nicht liegen. Man müsste noch wissen wie hoch der Anteil an DC ist, ob der sich in Grenzen hält.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Anzeige von: