registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suche Firefox/Chrome Plugin zum Anzeigen der Content Länge

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
seoipso
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014, 19:43

Beitrag seoipso » 24.09.2015, 23:54 Suche Firefox/Chrome Plugin zum Anzeigen der Content Länge

Hi Leute,
ich suche ein Firefox/Chrome Plugin, welches mir, in den Top 10 Suchergebnissen zu einem Keyword, die Content Länge/Wortanzahl anzeigt. Am besten direkt als Overlay in den Serps.

Praktisch möchte ich wissen, wieviel Content man für ein bestimmtes Keyword benötigt, um in den Top 10 zu ranken. Dabei würde ich ungern jede Seite separat prüfen müssen.

Kann mir wer was empfehlen?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4334
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 25.09.2015, 04:18 Suche Firefox/Chrome Plugin zum Anzeigen der Content Länge

Dein ansatz unsinn.
Die content laenge ist eine einzige von ein paar hundert ranking kriterien. Abgesehen davon sind moderne webseiten dynamisch und enthalten jede menge platzfueller die nicht direkt zum inhalt gehoeren ("Meistgelesenen beitraege", "Relevante Artikel", kommentare, werbung), sich laufend aendern und mit auf der seite erscheinen. Wie willst du hier die content laenge festlegen? Einfach alle woerter die innerhalb von <p> vorkommen zaehlen, oder wie?

Um es als overlay anzeigen zu koennen, muesste dein browser nach jeder google abfrage die seiten im hintergrund aufrufen und auswerten um die wortzahl anzuzeigen - was durchaus mal eine minute dauern koennte, je nachdem wie schnell deine leitung oder die server der zielseiten sind. Seiten grosser verlage sind ja inzwischen mit sovielen trackern, ads und scripts vollgestopft dass die seite trotz fiber internet 10 sekunden oder laenger braucht bis sie komplett geladen ist....

Profitip:
Mach deinen inhalt so lang, dass er alle wesentliche punkte deines themas ausreichend abdeckt, ohne es kuenstlich auf irgend eine bestimmte laenge zu "optimieren".

seoipso
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014, 19:43

Beitrag seoipso » 25.09.2015, 13:37 Suche Firefox/Chrome Plugin zum Anzeigen der Content Länge

Also du kennst kein Plugin, welches das kann?
Die Anzahl der Wörter auf der betreffenden Seite reicht, unabhängig davon, in welchem Container sie sich befinden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6736
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 25.09.2015, 13:50 Suche Firefox/Chrome Plugin zum Anzeigen der Content Länge

mh.
ein solches plugin ist mir auch nicht bekannt u. ich sehe auch keinen wirklichen mehrwert in einer solchen geschichte. wenn du hier potential siehst, kannst du dir doch etwas eigenes entwickeln. eine simple textlaengen o. zeichenkettenlaengen-analyse ist ja nicht etwas, wofuer man informatik studiert haben muss u. ich erinnere mich an viele beispielquellcodes auf bspw. php-basis.
viel erfolg

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4334
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 28.09.2015, 00:06 Suche Firefox/Chrome Plugin zum Anzeigen der Content Länge

Definiere bitte was du genau mit "Woerter"meinst. Sind die links in der navigation woerter? Sind Adwords anzeigen woerter? sind Title- oder Alt-attribute woerter? Zaehlt der inhalt irgendwelche overlays, popups oder modal windows als woerter? Deckt sich deine definition von "Woerter"mit der von google?

Wenn deine seite ganz und gar nicht rankt, dann liegt es bestimmt nicht an der textlaenge alleine ...

Anzeige von: