registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 08.09.2006, 17:31

Beitrag mwitte » 15.09.2015, 08:44 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

SloMo hat geschrieben:Sorry Ihr zwei, aber das sind völlig untaugliche Testszenarien. Ihr müsst eine Suchmaschine schon mit echten Suchanfragen über eine gewisse Zeit ausprobieren. Dann könnt Ihr beurteilen, ob die Suchergebnisse weiterhelfen oder nicht. Das Spielchen mit dem eigenen Namen oder Mismatches auf der zweiten SERP gilt nur, wenn Ihr ein vorgefasstes Urteil bestätigen wollt...
Nee -- ich stehe der Sache positiv gegenüber.
Der Standard bei Dir scheint die Anzeige von 20 Ergebnissen zu sein -- daher die Aussage oben.

Ich will es mal anders sagen: die ersten ca. 8 Ergebnisse, nicht nur bei dem oben erwähnten Suchbegriff, sind ziemlich relevant -- danach finde ich häufig eher weniger relevante Ergebnisse
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.09.2015, 09:15 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

SloMo hat geschrieben:Ja, wenn Du von enzyklopädischer Relevanz bist, stimmt das. Bist Du?
Ja, ich denke schon. Mein Name ist auch ein Markenzeichen, drum hängt den Tante G. ja auch immer an die Suchergebnisse meiner Webseiten dran.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.09.2015, 09:43 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

mwitte hat geschrieben:Ich will es mal anders sagen: die ersten ca. 8 Ergebnisse, nicht nur bei dem oben erwähnten Suchbegriff, sind ziemlich relevant -- danach finde ich häufig eher weniger relevante Ergebnisse
Der Effekt ist erklärbar. Ich erzähle mal etwas zum Algo. Der Unbubble-Algo besteht aus zwei Teilen.

Der erste Teil des Unbubble-Algo analysiert die Quellen und sortiert sie nach Neutralität. Es ist im Prinzip ein WDF*IDF mit anschließendem Abgleich der Standardabweichung von der Norm. Kurz: die Quellen, die das gesamte Thema am besten abdecken, werden bevorzugt.

Der zweite Teil ermittelt, welche Domains, Subdomains, Pfade und Dokumente von vielen Quellen bevorzugt werden und schiebt sie an den Anfang der SERPs. Das ähnelt dem Google-Algo in der Qualität sehr, ist aber ein Ergebnis aus vielen verschiedenen Ranking-Algos. Penguin und Panda sind übrigens für diese Qualität völlig unnötig.

Als Ergebnis sind die oberen Treffer (Algo-Teil 2) sehr relevant. Im unteren Bereich folgt dann ein möglichst neutraler Rundumschlag zum gesamten Thema (Algo-Teil 1). Darum sind die SERPs in der Regel erstmal direkt brauchbar und verschaffen im Anschluss noch einen möglichst umfassenden Überblick.

Das ist halt so in unseren SERPs. Darum sage ich ja, wenn man sich darauf mal ein oder zwei Tage einlässt, entdeckt man plötzlich ein ganz anderes (nicht schlechteres, sondern eher vielseitigeres) Internet.

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 608
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 15.09.2015, 12:08 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

SloMo hat geschrieben:Vergleiche es mit Google:
Dir sit klar das ich vorallem wegen der 3 Domains die es nicht mehr gibt ....
bin jetzt nochmal hin, schauen aus welcher Suma ihr das habt
Mojeek ... Wer was ist Mojjek
https://www.mojeek.com/search?q=andy%20zmuda&reg=de
wie bei euch
#Webprofil
#7d1
#westerwelle
#7c2
.....
#andyzmuda
#andy-zmuda
alles altes Zeugdas nicht mehr existiert
SloMo hat geschrieben:Vergleiche es mit Google:
krieg ich dort auch 90%
#kannste Domain kaufen
oder
#Domain kauft eh keiner
?
SloMo hat geschrieben:Das ist halt so in unseren SERPs.
1. ihr habt keine Serps, es sind fremde, und die Qualitätskontrolle ....
2. Das Logo gefällt mir .... habs bei mir mal (Gestern schon) eingebaut
https://brille.webspeyer.de/
Anfang des Jahres hatte ich selbst Pläne "Suma" zu "spielen"
um die Ecke ist ein "Büro" war mal ein Optiker drin
https://www.7eo.de/suchen-finden/
Dort wollte ich nen Büro,
Google=TauscherBrille
Brille.FM = finden & merken (Google+Wong)
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.09.2015, 16:05 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

@/Affilitiv/ Danke für die Aufnahme in Deinen Google-Schrein. ;) Falls Du mal Erfahrungen bei anderen Suchbegriffen als Deinem Namen machst, lass es mich gerne wissen.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 15.09.2015, 16:31 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

Arbeitet https://ixquick.de nicht auch nach einem ähnlichen Prinzip?

Die haben auch gute Results.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.09.2015, 16:31 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

Also wenn es dich interessiert, warum hier mit Unbabbel etwas nicht stimmen kann, dann ein konkretes Beispiel eines zentralen Begriffes, der aus zwei Wörtern besteht und der der Titel der Seite ist, unter dem er auch im Netz bekannt ist:
bei Unbubble - auf der 15 Position.
Wenn ich dann auf die Suchmaschinen klicke, die bei den ersten drei Treffern drunter angegeben sind (fastbot, Bing, Yandex), dann ist diese Seite mit mehreren Unterseiten stets an der ersten Stelle! Nur Mojeek liefert an erster Stelle ein Backlinkportal, auf das meine Seite irgendwann jemand eingetragen haben muss, an zweiter Stelle eine fremdsprachige Übersetzung meiner Seite, dann folgen etwa fünfzig Seiten, die einen Link zu dieser Seite haben bzw. eine ausführliche Besprechung. Viele dieser Seiten sind übrigens 404! Ich hab dann aufgehört, meine Seiten zu suchen!
Meine Hypothese: Diese Suchmaschine verwendet einen arithmetischen Mittelwert aus den Suchmaschinenpositionen, der durch einige Exoten verfälscht wird. BTW: Bei Rangpositionen nimmt man übrigens kein arithmetisches Mittel, sondern verwendet vielleicht den Median oder ein anderes weniger störbares Maß der Zentraltendenz!
Nachtrag: https://metager.de/ liefert ein wesentlich treffenderes Ergebnis! Auch bei meinem Namen ... :lol:

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.09.2015, 17:36 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

Weil nach einem Beispiel gefragt wurde: Ich habe eine Analogie zu meiner Seite gefunden, an der man ein ähnliches Kunterbunt an Ergebnissen finden kann: "Salzburger Nockerln".

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.09.2015, 17:58 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

heinrich hat geschrieben:Ich habe eine Analogie zu meiner Seite gefunden, an der man ein ähnliches Kunterbunt an Ergebnissen finden kann: "Salzburger Nockerln".
Da kommen diverse Rezepte und Rezeptsammlungen. Was erwartest Du?

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.09.2015, 18:15 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

Wikipedia als sachliche Information ganz oben, dann ein qualitätsvolles Rezept danach ... schau, wie Google das präsentiert! Oder Bing! Und keine drei Rezepte aus Deutschland ... Und da bei lokaler Einstellung!
https://www.unbubble.eu/?focus=web&q=%2 ... lang=de-DE

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.09.2015, 18:45 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

@heinrich

Das ist hier leider nicht nachvollziehbar. Hier kommt Wikipedia (in dem Fall ein äquivalenter Wiki-Clone) erst auf Platz 8 und viele Rezepte und Zusatzinfos davor.

1. https://tomateninsel.de/salzburger-nockerln/
2. https://www.alpinenblog.de/salzburger-nockerln/
3. https://www.kochbar.de/rezepte/salzburger-nockerl.html
4. https://www.austria.info/ch/aktivitaten/ ... er-nockerl
5. https://www.stuttgartcooking.de/2015/01/ ... kerln.html
6. https://www.kochmeister.com/t/0k0/salzbu ... zepte.html
7. https://www.rezepte-und-tipps.de/Auslaen ... kerln.html
8. https://www.ammanu.edu.jo/wiki1/de/artic ... _2f47.html

Melde Dich doch bitte im Support unter info@unbubble.eu. Ansonsten beende ich meine Bemühungen nun und bitte um Verständnis. Ob vielleicht die "Universal Search" in den Einstellungen oder eine andere Option verstellt wurde, lässt sich ja von hier nicht nachvollziehen und in der Standardeinstellung sind die Ergebnisse (s.o.) wie vorgesehen.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.09.2015, 19:32 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

Diese Ergebnisse sind doch ohne Qualität, denn Salzburger Nockerln auf einer tomateninsel, alpinenblog oder stuttgartcooking, also alles Interpretationen ...
Ich hab dir per PM ja die unsinnigen Linksammlungen genannt, die vor der eigentlichen Site - die dann an 30. Stelle - kommen:
pageclimpse.com
tweetvalue.com
backlinkportal.de
xmarks.com
downblocked.com
pagespan.com
moovor.com
Das hat nicht mit falschen Einstellungen - das sind die originalen! - zu tun, sondern allein mit der Auswahl der Suchmaschinen, die in das Endergebnis einfließen. Aber ich versteh schon, dass man seine Kinder verteidigt …

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.09.2015, 20:30 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

Danke für das letzte Feedback. Unser Algo sucht ja absichtlich vielfältige (gerne auch unbekanntere) Webdokumente heraus. Die Suchtreffer zeigen im Falle Deiner "Salzburger Nockerln" wirklich nahezu perfekt, welche Variationen zubereitet werden können und dass es im Internet viel mehr als die üblichen Kochplattformen gibt. Köche und Köchinnen werden das interessant finden. SEOs finden es beim ersten Mal natürlich verwirrend.

Man muss sich also ein Stück weit darauf einlassen (wollen), nicht mehr vorwiegend auf den altbekannten Plattformen unterwegs zu sein. Es dauert in der Regel nur ein paar Tage und Du bist von Deiner alten Suchmaschine entwöhnt. ;)

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.09.2015, 20:46 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

SloMo hat geschrieben:SEOs finden es beim ersten Mal natürlich verwirrend.
Sorry, ich bin kein SEO!!! Ich bin Publisher einiger Webseiten, die in den üblichen Suchmaschinen (Google, Bing, Metager etc.) ganz oben stehen, und das allein auf Grund der Expertise!
Und bei Salzburger Nockerln will ich das österreichische Originalrezept haben, das mir Google mit einem passenden Video liefert! Und ich will auch keinen Puderzucker drauf sondern Staubzucker, und man braucht auch keinen Mixer ...
Und keine Dilettanten wie https://www.kuechengoetter.de/rezepte/Me ... 13636.html Fehlt nur noch Tunke ...
Sorry, aber die Salzburger Nockerln in der neuen Suchmaschine mögen ja noch hingehen, aber was die mit meinen Seiten aufführt, habe ich dir ja geschildert!
Von Salzburger Nockerln gibt es keine Variationen!
Zuletzt geändert von heinrich am 15.09.2015, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 608
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 15.09.2015, 20:47 [UPDATE] Suchmaschine Unbubble.eu

SloMo hat geschrieben:@/Affilitiv/ Danke für die Aufnahme in Deinen Google-Schrein. ;) Falls Du mal Erfahrungen bei anderen Suchbegriffen als Deinem Namen machst, lass es mich gerne wissen.
hab gerade Atari gegooglt ... ähm gebuubelt ...
hab gerade Speyer___ ... genau gebuubelt ...

hab gerade SpeyerWEST ___ ... genau gebuubelt ...
SpeyerWEST.de(nicht ich, ich bin WEBSpeyer) erst auf #9 aber #8#7 sind es quasie auch über DC-Domains
die WEST gibts auch als NORD&OST...mit WESTinhalt

unten kommen Bilder, da kommt mein "Mandy" von MandyANDY.7eo.de
und meine WEBSpeyer.de die felt

hm, suche *www.SpeyerWEST.de
da bin ich "10"bzw letzter auf seite, sind keine 10 Ergebnisse
bei Bubble fängt es mit "urlm"an aber Speyer-west.de = Partei nicht StadtPortal
Coffein hat geschrieben:Arbeitet https://ixquick.de nicht auch nach einem ähnlichen Prinzip?

Die haben auch gute Results.
Jo, ZmudaWEB,Shop80,800XE.NET,7d1 .... alles seit Monaten tot

gibts diese Staatlich "Tadeus(0der so?) noch?
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag