registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

JSON Zahlenfolge auslesen & via Plugin im WP-Blog darste

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag CubeMaster » 12.08.2015, 20:58 JSON Zahlenfolge auslesen & via Plugin im WP-Blog darste

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem

Auf einem Wordpress Blog möchte ich mit Hilfe des Tools „JSON Content Importer“ Daten auslesen und auf meiner Seite darstellen. Eigentlich funktioniert das ganz gut, nur leider hänge ich an einer wichtigen Stelle.

Teil des Ausgangscodes ist:

Code: Alles auswählen

{"datum":"2015-08-12","zahlenreihe" ["1","2","3","4","5"]}
Wenn ich jetzt bei Wordpress eingebe:

Code: Alles auswählen

[jsoncontentimporter url="webadresse. tld" basenode="beispiel"]
{datum}, Zahlenreihe: {zahlenreihe} 
[/jsoncontentimporter]
Kommt am Ende das raus:

2015-08-12, Zahlenreihe: {zahlenreihe}

Problem 1
Die Zahlenreihe wird nicht dargestellt.

Problem 2
Ich würde gerne das Datum nach dem auslesen anders formatiert bekommen von „2015-08-12“ zu „12.08.2015“.

Ich glaube die Lösung ist ganz einfach, nur hab ich von JSON absolut gar keine Ahnung und habe schon verzweifelt nach Lösungen gesucht, jedoch nichts gefunden, weil ich von der ganze Sache irgendwie auch keinen Plan hab.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. VG[/u]

Anzeige von: