Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das erklärt dann auch wohl die ganzen (angeblichen) Direktaufrufe meiner Websites in der Statistik oder?Eric78 hat geschrieben:Ja. Ist bei Google ja nun schon eine Weile so.
Hast du diese zeitung im urlaub bei archaeologische ausgrabungen gefunden? Das ist bei google schon seit 2012 so, bei bing seit anfang 2014...Davey hat geschrieben:Hallo,
ich bin im Urlaub zufälligerweise auf diesen kleinen Artikel gestoßen:
Nein, Google sendet ja einen Referrer mit, nur keinen Suchbegriff.Davey hat geschrieben:Das erklärt dann auch wohl die ganzen (angeblichen) Direktaufrufe meiner Websites in der Statistik oder?
Finde ich schon seit Jahren. Nur wenn es Dir bisher bei Google egal war, dann benutze doch die Bing WMT, dann erhältst Du die Suchbegriffe mit Verspätung wie bei G WMT.Davey hat geschrieben:Ich mein das ist doch echt blöd wenn man jetzt nichtmal mehr weiß über was für Keykombinationen die User auf der Site gelandet sind
Bei mir nicht bisher.nerd hat geschrieben: bei bing seit anfang 2014...
Na das meinte ich doch dann bei der Statistik, wenn man auf "Referer anzeigen" klickt und eben 90% angeblich "Direktaufrufe" sind.Melegrian hat geschrieben:Nein, Google sendet ja einen Referrer mit, nur keinen Suchbegriff.Davey hat geschrieben:Das erklärt dann auch wohl die ganzen (angeblichen) Direktaufrufe meiner Websites in der Statistik oder?
Finde ich schon seit Jahren. Nur wenn es Dir bisher bei Google egal war, dann benutze doch die Bing WMT, dann erhältst Du die Suchbegriffe mit Verspätung wie bei G WMT.[/quote]Davey hat geschrieben:Ich mein das ist doch echt blöd wenn man jetzt nichtmal mehr weiß über was für Keykombinationen die User auf der Site gelandet sind
Bei mir sind "Direktaufrufe" immer noch Aufrufe ohne Referrer, also nur mit der Übermittlung eines User Agents vom Browser. Ein Referrer muss ja von einer anderen Webseite kommen, ein Direktaufruf durch Eingabe einer URL in die Browserzeile, ohne dass ein Verweis auf einer Webseite angeklickt wurde.Davey hat geschrieben:Na das meinte ich doch dann bei der Statistik, wenn man auf "Referer anzeigen" klickt und eben 90% angeblich "Direktaufrufe" sind.
Na die Suchbegriffe listen.Davey hat geschrieben:Was machen die WMT denn speziell was die normale Serverstatistik nicht erfasst?
Würde Google Analytics auch dafür ausreichen?