Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Meinte ich nicht, sondern:Kaliroxx hat geschrieben:"kalorische Restriktion"
Halte ich für absolut ungeeignet bei diesem Thema.Kaliroxx hat geschrieben:Marketing-Ansätze:
Offline: Im Freundes- und Bekanntenkreis über dieses Thema sprechen, auf der Straße Flyer verteilen und mit (fremden) Menschen dieses Thema besprechen.
Warum nicht, brauchbare bis gute Lösung, würde ich meinen.Kaliroxx hat geschrieben:Online: Themenaffine oder angrenzende Websites mit News und Infos versorgen, zum Beispiel Angebote zu Medizin, Ernährung etc. Auch Ansprache von etwas spezielleren
Warum?Halte ich für absolut ungeeignet bei diesem Thema.
Was soll denn das nun heißen?Kaliroxx hat geschrieben:Eines sollte jedem klar sein: Wer jetzt gegen das "stimmt" was ich oben erwähnte habe sollte sich in einigen Jahren nicht beschweren, wenn er/sie Alzheimer, Krebs etc. hat und die Medikamente dann nicht ausreichend gut sind.
Er versucht wenigstens etwas. Die meisten Menschen sind mehr damit beschäftigt zu erklären warum etwas nicht geht anstatt diese Zeit mal einzusetzen und etwas zu probieren. Klar, es kann schiefgehen. Aber wenn in der Geschichte der Menschheit immer alle negativ eingestellt gewesen wären und nie versucht hätten etwas "zu bewegen", dann hätte es nie die 1. Mondlandung gegeben.Nur wenn ein gewisser Bioinformatiker sich hinstellt und behauptet, bereits in 25 Jahren könnten alle Menschen 1.000 Jahren werden, wenn nur jetzt genügend Forschungsgelder bewilligt würden, dann ist das halt eine andere Geschichte, noch dazu eine ziemlich unglaubwürdige.
Selbst wenn es medizinisch in ferner Zukunft (25 mal x) so sein könnte, müssten ja nebenher alle anderen Probleme gelöst werden. Somit reine Utopie.
Kommt drauf an, ob jemand hier noch postet (dann antworte ich).Und nun war es wohl genug Offtopic?
Google arbeitet auch an einer KI und ähnlichen Dingen:Kaliroxx hat geschrieben:Edit: Nicht nur die SENS-Forschung glaubt an das Thema Lebensverlängerung, auch Google (Calico) tut es. Auch alles Spinner?
Ja, warum nicht, nur dann wäre der Thread halt weiter unten unter Sonstige Themen -> Offtopic besser aufgehoben gewesen.Kaliroxx hat geschrieben:Kommt drauf an, ob jemand hier noch postet (dann antworte ich).
Also das ist schon eine recht negative Sicht der Dinge, die hier gezeigt wird. Die Zielsetzung besteht aktuell darin alle paar Jahre für ein paar Tage in ein Krankenhaus zu gehen, dort ein paar Spritzen und Pillen zu bekommen und dauerhaft jung und fit zu sein. Zumindest ist dies die SENS-Idee.Allein der bloße Gedanke, tausend Jahre mit einem Google Patent leben zu müssen, eventuell noch bei regelmäßiger Vernetzung mit einer KI von Google zur Überwachung der eigenen regenerativen Vorgänge, grausamer kann man sich doch wohl keine Zukunft ausmalen.
Ich habe nicht vor damit jemandem auf den Wecker zu gehen. Ich spreche das kurz an. Bei Interesse gibt's mehr Infos, ansonsten sage ich dazu nichts mehr.Doch um diese ging es ja eigentlich nicht, sondern um eine Webseite und ein spezielles Thema zu bewerben. Und Freunde und Bekannte damit auf den Keks gehen, würde doch nur das Gegenteil bewirken und dazu führen, dass Freunde und Bekannte einen aus dem Wege gehen.
Hast du dafür einen Beleg? Oder behauptest du das einfach so "gefühlsmäßig"?Kaliroxx hat geschrieben:Die meisten Menschen sind mehr damit beschäftigt zu erklären warum etwas nicht geht anstatt diese Zeit mal einzusetzen und etwas zu probieren.
Dazu eine Studie zu machen dürfte schwierig werden Ist einfach die Erfahrung.Hast du dafür einen Beleg? Oder behauptest du das einfach so "gefühlsmäßig"?
Und persönliche Erfahrungen erlauben eben keine Verallgemeinerungen, sondern sagen nur etwas über die Person aus aber nichts über den Tatbestand. Ich etwa kann aus meiner Erfahrung sagen, dass in meiner Umgebung fast nur Menschen unterwegs sind, die nicht jammern, sondern einfach das durchziehen, was sie sich vorgenommen haben. Meine Erfahrung hebt also schon dein Postulat mehr als auf!Kaliroxx hat geschrieben:Dazu eine Studie zu machen dürfte schwierig werden Ist einfach die Erfahrung.
Ok. Dann muss ich das doch mal konkretisieren. Ich habe Online wie Offline schon eine Menge Werbung zum Beispiel für die Altersforschung gemacht. Ich habe so etwas von oft schon gehört "Das geht doch eh nicht".Ich hänge noch eine kleine Ergänzung dran, um den Fehler in deiner Argumentation deutlich zu machen, denn du schreibst: "Aber wenn in der Geschichte der Menschheit immer alle negativ eingestellt gewesen wären und nie versucht hätten etwas "zu bewegen", dann hätte es nie die 1. Mondlandung gegeben."
Die Fehler der Argumentation sind das "immer", das "alle", das "nie" bzw. die Negationen davon, die du implizierst.
Es gibt bereits ein erstes zugelassenes Medikament (wenn auch für andere Zwecke zugelassen), welches den Alterungsprozess etwas verlangsamt. Noch sind die Nebenwirkung zu massiv, aber die Forschung läuft. Ich erwarte auch nicht den einen Durchbruch, der das Altern stoppt und umkehrt. Sondern viele Schritte nacheinander. Eine erste Generation von Medikamenten wird hoffentlich in einigen Jahren verfügbar sein und die Lebensspanne dann vielleicht 20-30 Jahre verlängern. Zeit genug dann die 2. Generation zu entwickeln etc. bis es ganz geschafft ist. Erst Raketen ins All, dann Mondlandung.Nur innerhalb von wenigen Jahrzehnten einen Cocktail entwickeln, der mal schnell das Altern stoppt und alle mit dem Altern verbundenen Beschwerden nach dem Prinzip eines Jungbrunnens umdreht, bleibt für mich Science Fiction.
Vor der Mondlandung sind bereits Raketen ins All gestartet. Was zuweilen vergessen wird, auch die Russen setzten Luna-Sonden auf dem Mond ab. Die Technik und Wissenschaft war somit soweit, nur die Russen hatten mehr Fehlschläge und verloren das Rennen. Ein Altern von Menschen zu stoppen, ist hingegen eine andere Angelegenheit, die Wissenschaft ist noch nicht soweit.