registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spezial: Wie macht man für so etwas Werbung?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 10.07.2015, 14:44 Spezial: Wie macht man für so etwas Werbung?

Kaliroxx hat geschrieben:Es gibt bereits ein erstes zugelassenes Medikament (wenn auch für andere Zwecke zugelassen), welches den Alterungsprozess etwas verlangsamt. Noch sind die Nebenwirkung zu massiv, aber die Forschung läuft.
Welches?
Vor vielen Jahren (geschätzt vor zwei Jahrzehnten) sah ich einmal einen Bericht über irgendein Mittel, welches in dieser Richtung wirkte, als Nebenwirkung wurden jedoch auch Krebszellen aufgefrischt oder so. Das war wohl in den USA als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich (bin mir nicht sicher). An Einzelheiten oder an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Bisher ist es in einigen Fällen zumindest einfacher, ein einziges mutiertes Gen zu finden, welches eine seltene Erkrankung begünstigt und nachdem es gefunden wurde eine Gentherapie zu entwickeln, als das Zusammenspiel vieler Gene und Faktoren zu verstehen. Somit wird vermutlich der Schwerpunkt der Forschung auch weiterhin darin bestehen, Therapien von Krankheiten zu verbessern, zum Beispiel um die Nebenwirkunken von Chemotherapien zu verringern, bzw. diese durch gezielte Gentherapien zu ersetzen.

Nun gut, Du solltest Deine Seite mit Grafiken aufwerten. 2D Grafiken vom Zellinneren oder einer Helix usw. sollten sich leicht erstellen lassen, doch heute geht ja alles mehr in Richtung 3D Grafiken. Bei 3D Grafiken frage ich mich aber selbst, wie sich so etwas mit vertretbarem Aufwand bewerkstelligen ließe. Zur Not halt von der Wikipedia, wie hier das Bild vom Mitochondrium.

https://de.wikipedia.org/wiki/Organell

Dazu dann ein paar Diagramme, die sich immer gut machen, wie Lebenserwartung einst, heute, zukünftig. Vorsicht bei einst, da werden die Statistiken durch die hohe Kindersterblichkeit und anderes verfälscht, denn auch in der Antike kann das Durchschnittsalter höher angesetzt werden. Hatte einmal nur nach bekannten Namen aus der Antike gesucht und das erreichte Alter lag zwischen 55 und 85 Jahren.

Anzeige von: