registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content auf der eigenen Seite (selbe URL)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 30.06.2015, 14:41 Duplicate Content auf der eigenen Seite (selbe URL)

Liebe Community,

ich bin auf einer Seite auf ein Problem getroffen welches ich vorher noch nie hatte:

Diese Seite hat auf Artikel-Ebene den Artikel zweimal im Quelltext stehen: Eimal für Desktop und einmal für mobile.
Angezeigt wird der Artikel im Browser jedoch nur einmal.

Ich würde gerne mal dazu eure Meinung hören. Natürlich ist das nicht best practise. Allerdings würde ich gerne wissen, ob das sehr gefährlich ist oder vernachlässigt werden kann.

Zentrale Fragen wären für Mich: Duplicate Content und hidden Content.

Der content ist im eigentlichen Sinne ja nicht "versteckt" - allerdings bekommt der Crawler halt alles doppelt ausgegeben aber im Browser wird der Text nur einmal angezeigt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Brainfart

Anzeige von: