registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO für Multilinguale Webseite?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Noosy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 10:36

Beitrag Noosy » 24.06.2015, 11:24 SEO für Multilinguale Webseite?

Hallo liebe Leute,

ich hab wieder mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Webseite, die in Deutsch und Englisch verfügbar ist. Auf der Seite lässt sich die Sprache direkt ändern.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass es in den SERP Probleme geben könnte bzw. die Klickrate wohl dadurch gering sein könnte, da der Title englisch ist. Deutsche User werden da wohl eher nicht klicken. Gibt es eine Möglichkeit, je nach Suchanfrage von Google.de oder Google.us unterschiedliche Title anzeigen zu lassen? Wenn nicht, wie könnte ich das Problem lösen?

Die Seite ist noch nicht als mulitlinguale Webseite (also, dass je nach IP des Users entweder deutsch oder englisch angezeigt wird) programmiert. In welcher Sprache bzw. nach welchem Schema wird die Seite denn im Moment angezeigt? Bei mir öffnet sich immer die deutsche Seite - egal mit welchem Browser, über welche Google-Seite (us od. de) und mit welcher IP (us oder de) ich auf die Seite gehe, immer die deutsche Version. Allerdings haben sich schon Leute per Mail bei mir gemeldet, die sagten, dass sie immer zuerst die englische Version bekommen?!


Vielleicht hat sonst noch jemand Tipps für SEO für eine mulitlinguale Webseite? Bin grad etwas ratlos :/

Anzeige von: