Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Klares nein, mit Pillen gegen hohen Blutdruck kurierst Du keine Mandelentzündung. Gute natürliche Links sind immer fein, nur wirst Du wenig Wirkung sehen, solange der Panda die Seite im Griff hat.CubeMaster hat geschrieben:Kann man diesen Verlust vielleicht durch Linkaufbau schneller entgegenwirken? Schließlich ist das doch bescheuert monatelang bis zum nächsten Panda-Update warten zu müssen.
Interner Duplicate Content, Seiten mit sehr wenig Inhalt, Seiten die sich sehr ähnlich sind. Panda ist immer ein Hinweis auf handfeste und grundsätzliche Probleme und trifft Domains, bei denen diese Kriterien im größeren Umfang erfüllt sind. Es ist nicht so, als müßte sich ein ansonsten guter Blog wegen ein paar wenig rühmlichen Kurzartikeln Gedanken machen. Genauso trifft es keinen Shop, nur weil einige Artikel sich bis auf wenige Details nicht unterscheiden.CubeMaster hat geschrieben:Und wann ist Content überhaupt schlecht/ohne Mehrwert/pandagefährdet?
Das Tool ist nicht schlecht und wenn dort sehr eindeutige Bewegungen und eindeutige Updatedaten herum sichtbar sind, liegt zumindest die Vermutung nahe, daß Update XYZ der Verursacher ist.CubeMaster hat geschrieben:Was hältst du eigentlich vom Sistrix Update Checker für die eigenen Website? https://www.sistrix.de/google-updates/
Kann man den Ergebnissen trauen? Heißt wenn da ein Verlust von 30% oder mehr angegeben wird beim Panda, dass das auch häufig zutrifft?
Ein Projekt von mir ist seit Sonntag stark am steigen (beim Traffic) aber ich kann nicht sagen warum denn an den Rankings hat sich nicht viel getan. Trotzdem geht der Traffic immer weiter hoch! Verrückt!Shredder hat geschrieben:Wie ich bereits am unlängst sagte:
Panda läuft rum. .
Es gibt seit Sonntag eine stetige Änderung. Die Auswirkungen werden jeden Tag stärker.