registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dadideldum, der Panda der geht um

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Sysem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2012, 10:47

Beitrag Sysem » 28.07.2015, 12:19 Dadideldum, der Panda der geht um

Coffein hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es einen Panda Rollout gibt.
Es ist nichts sichtbar was darauf hindeuetet. Überhaupt nichts !

Pure Verarschung. Aber Google kann es sich ja leisten.
Sehe ich genauso! Alles sehr widersprüchlich, Anfang Juni hieß es dass das Update bis Juli ausgerollt werde soll mit der Aussage das es sich um kein neuen Algo handele sondern um den Gleichen der letztes Jahr schon lief. Dann gab es angeblich technische Probleme(!?) und das Rollout wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt angeblich ein Rollout der Monate dauern soll, hää? - In meinen Augen alles nur Hinhaltetaktik seitens Google!!! Ich glaube dort gibt es arge Panda-Probleme!

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 295
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 28.07.2015, 15:20 Dadideldum, der Panda der geht um

Sysem hat geschrieben: In meinen Augen alles nur Hinhaltetaktik seitens Google!!! Ich glaube dort gibt es arge Panda-Probleme!
Ja das Problem ist, dass viele gute Seiten die momentan noch ne große Panda und/oder Pinguin Flag haben, beim neuen Rollout/Refresh wieder in die Serps kommen. Und nicht wenig kaufen momentan Ad words Werbung. Die wollen aus Geldgründen nicht, denn die müssen Aktionären Rechenschaft ablegen, warum der Gewinn wieder sinken würde.

Gut keiner macht was auch reiner Nächstenliebe, aber G hat momentan nicht die besten Ergebenisse, da nicht die alle guten Seiten, sondern nur ein großer Teil, abernich alle Ranken, der Rest wurde zur Ad words werbung getrieben. Die würden nach einer sicher gemachten Bereinigung wieder organisch ranken, Spam nicht, da kein Spamer sich die Arbeit machen würde Spam zu bereinigen.

Aber offen sagen wollen die das auch nicht, dass es nicht mehr die besten Ergebnisse, sondern nur relativ nahe dran sind, es ist der Ruf der angeblich besten Ergebnisse der bei "offenen Karten" auf dem Spiel steht. Der läuft momentan konträr zur Gewinnmaxime und deshalb halbherzige nichtverändernde Updates und Hinhaltetaktik.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 28.07.2015, 16:43 Dadideldum, der Panda der geht um

Jep, den Ruf haben die bei mir schon lange verloren.!

Ich suche auch immer öfter mal mit bing und duckduckgo, weil ich dort keine derart gefilterten Suchergebnisse wie bei Google habe.

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag Shredder » 30.07.2015, 19:05 Dadideldum, der Panda der geht um

Der kleine Bär tippelt immer noch rum.

Benutzeravatar
Macfan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2011, 21:23

Beitrag Macfan » 30.07.2015, 21:14 Dadideldum, der Panda der geht um

Nun, was Google fehlt, sind ernstzunehmende Mitbewerber. Jetzt wo Windows 10 mit Bing-Integration und verbundenen Mehrwertdiensten draußen ist und von MS verschenkt wird, ist MS meiner Meinung nach der einzige Mitbewerber, der mit genau dieser Strategie das Potenzial hat, Google hier wirklich Marktanteile abzunehmen.

Dies wäre nicht nur im Sinne der SEO-Branche, sondern m.E. insgesamt im Sinne der Informationsbranche und nicht zuletzt auch bürgerlichen Freiheit. Mit Google gibt es derzeit einen Quasimonopolisten, der in Deutschland >90% aller Suchanfragen im Internet bedient und somit beliebig steuern kann.

So begrüße sogar ich als eingefleischter Mac OS X Nutzer den Start von Windows 10 und beglückwünsche Microsoft zu einem erstmals sogar ganz schicken Betriebssystem und zu einer genialen Strategie in Bezug auf die Bing-Integration. Nur durch solche Ideen (sofern sie sich wirklich durchsetzen lassen und nicht wieder politisch/juristisch gestoppt werden) wird sich dieses Monopol mittelfristig aufbrechen lassen.

Ich glaube, Windows 10 wird ein Renner, erst Recht, weil MS es quasi verschenkt. Noch dazu funktionierte bei mir ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 wider Erwarten völlig problemlos. Gerade in Deutschland wird dieses Geschenk sicher von der Masse sehr gerne angenommen.

Interessante Zeiten uns ins Haus werden stehen, junger Padawan ;-)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 30.07.2015, 22:34 Dadideldum, der Panda der geht um

Bin echt gespannt auf das Win 10 geworden. Werde es sobald ich es bekommen kann auf meinem Privaten System aufspielen um es zu probieren.
Für meinen Arbeitsrechner trau ich mir das erst dann zu, wenn ich weiß, dass es keine Kompatibilitätsprobleme mit der Software gibt.

Ich hoffe, dass endlich etwas Konkurrenz für Google da ist. Hab mich in der letzten Zeit schon genug über den Quasi Monopolisten aufgeregt.

Vom Panda spüre ich immernoch nichts ;)

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag Yves » 01.08.2015, 18:15 Dadideldum, der Panda der geht um

Bing kann man man viel einfacher spammen als Google ;)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6401
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 01.08.2015, 20:48 Dadideldum, der Panda der geht um

Sysem hat geschrieben:
Coffein hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es einen Panda Rollout gibt.
Es ist nichts sichtbar was darauf hindeuetet. Überhaupt nichts !

Pure Verarschung. Aber Google kann es sich ja leisten.
Hauptsache über 90% der SEO in .de sind eingeschüchtert, das Ziel hat Google schon lange erreicht.

Gruss

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 03.08.2015, 08:18 Dadideldum, der Panda der geht um

Hmm, in der letzten Woche haben zwei meiner Mitbewerber jeweils 5% an Sichtbarkeit verloren und drei Mitbewerber haben 3% ihre Rankings verloren. Meine Seite hat 1% gewonnen. Als Einzige in dem Bereich.

Sieht so vielleicht ein schleichender Panda aus?

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 295
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 03.08.2015, 09:00 Dadideldum, der Panda der geht um

Unifex hat geschrieben:
Sieht so vielleicht ein schleichender Panda aus?
Eher nicht, normale Schwankungen.

Bsp. Wenn Dein Projekt auf den gut optimierte Title setzt und die Mitbewerber mehr auf die URL-Pfade, dann bringt eine minimale Gewichtungsänderung bei diesen zwei Parametern so eine Sichtbarkeitsänderung zu Tage, da meistens ein Optimierungweg sich wie ein roter Faden durch ein ganzen Projekt zieht. Und G justiert gerne an diesen Parametern herum.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 03.08.2015, 10:03 Dadideldum, der Panda der geht um

Handelt sich um ca. 10.000 Kw bei allen Projekten.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 03.08.2015, 11:00 Dadideldum, der Panda der geht um

1% bis 5% Prozent sind eher normale Schwankungen. Es lohnt sich nicht jede Kleinstbewegung mit dem Panda in Relation bringen zu wollen.

Ich kann keine Zeichen erkennen, die auf ein laufendes Panda Update deuten.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 03.08.2015, 13:50 Dadideldum, der Panda der geht um

nene, ein Verlust von jeweils 300 kw in einer Woche gleichzeitig bei zwei Mitbewerbern, ist sicher keine Kleinstbewegung sondern auf jeden Fall außergewöhnlich.

Mal sehen wie es nächsten Monat aussieht aber passiert das noch mal, ist der Panda vielleicht schleichender als so manch einer hier denkt.

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 295
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 04.08.2015, 11:35 Dadideldum, der Panda der geht um

Vielleicht haben die ein manuelles Penalty bekommen, durch deren Abschied, steigt auch die Konkurenzsichtbarkeit (Deine).

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 04.08.2015, 13:23 Dadideldum, der Panda der geht um

Alles möglich. Da hilft nur beobachten über einen längeren Zeitraum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge