registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dadideldum, der Panda der geht um

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 13.07.2015, 08:23 Dadideldum, der Panda der geht um

nanos hat geschrieben:Soviel dann zur Aussage von John Müller...
Immer schön ruhig. Morgen ist es ja soweit.
Heute sucht Google noch den ganzen Tag nach dem Schalter um die Ergebnisse frei zu schalten.
Da der Schalter schon ewig nicht mehr benutzt wurde, weiß bloß niemand bei Google mehr, wo das bekackte Ding hin ist :)

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3037
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 13.07.2015, 10:09 Dadideldum, der Panda der geht um

nanos hat geschrieben:Soviel dann zur Aussage von John Müller...
er hat keinen genauen zeitpukt genannt.
https://youtu.be/NW3vxnlu3QQ?t=45m41s

er weiss es nicht genau ;)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 13.07.2015, 10:42 Dadideldum, der Panda der geht um

Na ja, diese oder nächste Woche hat er gesagt. Also diese Woche.

Die Ranking Ausschläge bei meinen Projekten waren letzte Woche auch nur minimal. Das ist ziemlich ungewöhnlich zu sonst.

Da holt wohl jemand groß Luft ;)

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 13.07.2015, 11:21 Dadideldum, der Panda der geht um

Am 02.07. sagte er diese oder nächste Woche. Nächste Woche war letzte Woche...
Aber nun gut, spielt ansich auch keine Rolle. Kommen wird es schon noch, ob man will oder nicht ;)

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag Steppke030 » 13.07.2015, 11:34 Dadideldum, der Panda der geht um

John Müller ist ja auch nur "der Vorleseonkel". Der hat weder Einblick in den Algo noch ist er Mitglied in irgedeinem wichtigen Google-Team.

Der erzählt nur das weiter was er per Flurfunk gehört hat ... sonst nichts!

Daher verstehe ich auch immer nicht warum so viele Menschen an seinen Lippen hängen ... denn der der Typ weiß absolut gar nichts und er "liest nur ab"!

Das ist so als wenn Paule, der Nachtpförtner bei Siemens ist, euch irgendwas über die Siemens-Zukunftsstrategie erzählen will! Wer würde dem glauben?

Matt Cutts war da in einer ganz anderen Liga! John Müller hingegen kann man vergessen denn der hat keinen blassen Schimmer von nichts ...

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 13.07.2015, 20:38 Dadideldum, der Panda der geht um

Wenn John Müller nur ein vorleseonkel ist, hat er doch eigentlich doch gar keine Kompetenz um solch "wichtige" Aussagen zu treffen.
Wieso können bei Google solche Menschen überhaupt solche Aussagen treffen, wenn Sie gar keine entsprechende Kompetenz haben, wie es hier behauptet wird.

Fakt ist es doch wie auch bei den letzten angekündigten Updates, dass mit unklaren und zum Teil falschen Aussagen Ärger produziert wird.

Ich finde, dass ein großes und einflussreiches Unternehmen wie Google weitaus seriösere Aussagen treffen muss! Google hat eine größe erreicht, wo solche Aussagen viel bedachter ausgesrochen werden sollten. Denn Ankündigungen von Google lösen bei zahlreichen Unternehmen große Anstrengungen und Investitionen für Optimierungen der Onlinepräsenz aus.

So wie es jetzt läuft, ist es in meinen Augen einfach nur unseriös.

Vultur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2012, 14:20

Beitrag Vultur » 13.07.2015, 21:45 Dadideldum, der Panda der geht um

Ich glaube, er war gestern schon da, jedenfalls gab es da einige Rankinganstiege bei mir ;)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 14.07.2015, 12:35 Dadideldum, der Panda der geht um

https://www.thesempost.com/panda-refresh ... l-reasons/ Immer noch in der "bald" Phase, aber auch technischen Gründen keine genaue Schätzung, wann er kommt.

Auch der Pinguin läßt wohl noch viele Monate auf sich warten, https://searchengineland.com/google-says ... ing-225059 Interessant aber, daß der jetzt wie schon vor langem mal geplant, in Real-Time laufen soll...wenn er sich denn irgendwann mal wieder blicken läßt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6345
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 14.07.2015, 20:41 Dadideldum, der Panda der geht um

Vegas hat geschrieben:
Auch der Pinguin ....... Interessant aber, daß der jetzt wie schon vor langem mal geplant, in Real-Time laufen soll...wenn er sich denn irgendwann mal wieder blicken läßt.
100%ig nicht ....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3037
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 14.07.2015, 20:58 Dadideldum, der Panda der geht um

Vegas hat geschrieben: Auch der Pinguin läßt wohl noch viele Monate auf sich warten, https://searchengineland.com/google-says ... ing-225059 Interessant aber, daß der jetzt wie schon vor langem mal geplant, in Real-Time laufen soll...wenn er sich denn irgendwann mal wieder blicken läßt.
warum verlinkst du die kopie, wenn ich schon die originalquelle hier verlinkt habe?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 15.07.2015, 13:29 Dadideldum, der Panda der geht um

Irgendwie ist Google auch nicht mehr das was es mal war.
Panda verschoben aus technischen Gründen genauso wie den Pinguin.
Ein Mobil Update, dass groß angepriesen wurde und dann nur eine Lachnummer wurde.

Ziemlich peinlich, was sie der Gigant da so in letzter Zeit leistet.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 15.07.2015, 15:03 Dadideldum, der Panda der geht um

Unifex hat geschrieben:Irgendwie ist Google auch nicht mehr das was es mal war.
Panda verschoben aus technischen Gründen genauso wie den Pinguin.
Ein Mobil Update, dass groß angepriesen wurde und dann nur eine Lachnummer wurde.

Ziemlich peinlich, was sie der Gigant da so in letzter Zeit leistet.
So sehe ich das auch. Megapeinlich. Floppen in letzter Zeit Total und die Suchergebnisse werden auch nicht besser.

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag Steppke030 » 15.07.2015, 19:40 Dadideldum, der Panda der geht um

Glaubt ihr etwa, dass den Normalbürgern, die ja die große Masse der Google-Nutzer darstellen, interessiert ob irgendwo ein Panda/Penguin-Update angesagt und dann doch nicht durchgeführt wurde?

Die große Masse hat noch nie etwas davon gehört und der ist das vollkommeng egal .... und die Google-Boys wissen das natürlich auch.

Was wir (paar Hanseln) SEOs meinen und enttäuschend finden, ist daher völlig belanglos denn wir sind die absolute Minderheit!

Sorry aber so ist das!

Nachtrag:
Und die Suchergebnisse finde ich übrigens verdammt gut denn ich ranke verdammt gut und ich hoffe, dass das so bleibt - daher habe ich vor dem angesagten Update ein wenig Angst!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6345
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 15.07.2015, 20:44 Dadideldum, der Panda der geht um

Glaubt ihr etwa, dass den Normalbürgern, die ja die große Masse der Google-Nutzer darstellen, interessiert ob irgendwo ein Panda/Penguin-Update angesagt und dann doch nicht durchgeführt wurde?

Die große Masse hat noch nie etwas davon gehört und der ist das vollkommeng egal .... und die Google-Boys wissen das natürlich auch.
So ist es und so lange die Seiten zu den Keys passen was der User an Infos sucht, ist das denen mehr oder weniger egal......

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 16.07.2015, 11:21 Dadideldum, der Panda der geht um

Dem Normalnutzer ist das eindeutig egal. Ich denke die von uns wahrgenommenen Probleme hängen vor allem damit zusammen, daß Google heute wesentlich mehr vorab kommuniziert, als noch vor Jahren.

Früher gab es allgemeine Aussagen, ein Update kam wenn es kam und wurde nur im Nachhinein bestätigt. Heute läuft die Kommunikation offener, nur bekommt man dadurch auch mit, wenn etwas im Hintergrund nicht so rund läuft wie geplant.

Die Alternative wäre wieder keine Informationen im Vorfeld, aber damit wäre auch niemand glücklich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten