registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

was macht sinn? mehrere Domains mit eigenen seiten , oder

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
FloWmotion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2010, 14:05

Beitrag FloWmotion » 27.05.2015, 10:32 was macht sinn? mehrere Domains mit eigenen seiten , oder

Hallo Leute,

ich habe mal eine vertrackte Frage, bei der ich wirklich nicht weiterkomme.
Vorneweg... Ich hab von SEO absolut keine Ahnung! Verstehe aber dass man viel falsch machen kann und auch viel kaputtmachen kann.

Ich selbst bin seit einigen Jahren als Fotograf tätig und habe dafür natürlich eine Website.
In all den Jahren wurden immer mal wieder weitere Domains registriert, die sich Themenspezifisch mit Fotografie oder Fotografiearten beschäftigen (z.b. zum Thema Hochzeitsfotografie)
Aktuell habe ich die Studio- Seite, die alle Themen abdeckt und eine grässliche kleine Seite unter der Hochzeitsfotografie Domain.

Nun mein Gedanken-Gang.
Eigentlich streue ich ja meine Kunden zwischen diesen Domains - was ja eigentlich recht deppert ist, oder?

Also macht es sinn, dass die hochzeitsfotografie Domain direkt auf die Unter Url Studio.de/hochzeitsfotografie weiterleitet?
Oder macht man so etwas mit einem DNS Eintrag, oder -htaccess oder ist der Gedankenansatz generell falsch?

Ich habe von duplicate content gelesen... das dürfte ja dann auftreten, wenn ich einfach nur eine Weiterleitung schalte - wäre also eher nachteilig. Die "unterdomains" möchte ich aber eigentlich nicht wieder hergeben...

Würdet ihr mir da bitte einen Tipp geben, was wohl die beste Vorgehensweise sei?

Anzeige von: