registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankinggewinne ohne Backlinks und Text

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 27.05.2015, 10:18 Rankinggewinne ohne Backlinks und Text

@Hanneswobus

vielen Dank für den Link. Ich werde mir das mal anschauen;) !

Bei den Social Signlas geht es ja auch darum welche Signale die konkurrierenden Seiten afuweisen.
Dort hat Chefkoch (G+J Marktfüher mit Essen und Trinken) wesentlich mehr.

Für Chefkoch.de Beispielsweise.

{
"data": [
{
"like_count": 1538,
"total_count": 17700,
"share_count": 13099,
"click_count": 476,
"comment_count": 3063
}
]
}

Des Weiteren sehe ich a) User Signals b) Social Signals nicht als Grund an warum eine Seite so schnell so gut rankt. Ja, der SI ist vllt im Vergleich zu den Marktführern und etablierten Seiten klein, jedoch ist der Wachstum schon beachtlich. (nicht umsonst auf Platz 1 im Sistrix Index für die KW 21).

Ich gehe daher weiter davon aus, dass noch nicht gecrawlte Backlinks (vor allem auf Grund der vergleichweise geringen Textanteils) welche in Sistrix und Ahrefs noch nicht ausgwiesen werden der Gund für das Wachstum darstetellt.
Seit gestern sind wieder 6 neue verlinkende Domains dazugekommmen. Denke mal, dass sich die Anzahl nun der verlinkten Domains pro Tag erhöhen wird.

Daher nochmals meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 301 Weiterlietenden Seiten auf ein bestimmtes Ziel herauszufinden?

LG
Brainfart

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 27.05.2015, 10:30 Rankinggewinne ohne Backlinks und Text

brainfart,
hast du denn auch wirklich _alle_ elemente einer ggf. vorhandenen sitemap von "chefkoch.de" analysiert u. hast du _nicht nur_ fb angeschaut? falls nicht, mach das mal u. da wird vieles klarer.
was die 301er betrifft: ein tool, was deine frage beantwortet ist mir nicht bekannt u. man muesste da ggf. selbst was programmieren - duerfte allerdings nicht so wahnsinnig schwer sein.
lg

Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 27.05.2015, 11:13 Rankinggewinne ohne Backlinks und Text

Hey Hanneswobus,

Chefkoch als solches zu crawlen bzw. die Sitemap abzufragen würde ewig dauern.
Wir reden hier von zig millionen Seiten.
Die Daten für die Engagement Werte für Chefkoch für twitter und FB habe ich bereits und müsste lediglich ein URL Matching machen, allerdings wäre der Aufwand viel zu groß, weil ich weiß ohne abfrage, dass Chefkoch wesentlich mehr Engagement hat.

Ich hatte bei der FB-Abfrage(post davor) lediglich die Home von Chefkoch genommen die auf das KW "Rezeptideen" rankt, da dies das aktuell wichtigste KW für die Seite (lidle kochen) ist um die es ja geht.
Dort hat Chefkoch wesentlich mehr als die benannte Seite.

Ich glaube einfach nicht, dass die Social Signals und (noch nicht vorhandene User Signals) die Gründe für den Gewinn darstellen. Denn a) Seite zu jung b) kein Google Analytics benutzt wodurch sich Googleallein auf Chome Daten verlassen müsste.

Bist du anderer Meinung? Also, dass User Signals bzw Social Signals und NICHT Backlinks für das Ranking verantwortlich ist?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 27.05.2015, 11:23 Rankinggewinne ohne Backlinks und Text

brainfart,
ausgehend von meinen (!) zahlen etc. bin ich der meinung (!), dass backlinks und socials fuer das ranking verantwortlich sind. ich kann dir nur nicht "sagen", zu welchem verhaeltnis das ganze hier steht. ;-)
ich habe fuer die komplettanalyse zu den relevanten socialmedia plus anbindung an die bitly-api vor einiger zeit ein reportingspielzeug entwickelt, was wir hier im "tagesgeschaeft" einsetzen. wenn du mir entweder die sitemap aus allen urls oder die sitemap aus den kategorien besorgst, bemuehe ich gern meine anwendung einmal u. schicke dir den report zu.
gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag