Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
aha? was ist, wenn der geschaeftsplan keine dauerhafte und / oder saubere zielgruppe-, markt- u. wettbewerbsanalysen beinhaltet?futurist hat geschrieben:Die eigene erfolgreiche Geschäftsidee? Durch Vergleich mittels Tools wirst du das nicht erledigen können.
Schau doch einfach in deinen Business-Plan.
Dann hilft mir auch keine Analyse über Tools, wenn ich nicht darüber nachgedacht habe was ich analysieren soll.hanneswobus hat geschrieben:...saubere zielgruppe-, markt- u. wettbewerbsanalysen beinhaltet?
...
ist nur zum teil richtig. tools muessen sicherlich _bedient_ und _konfiguriert_ werden. bzgl. der socials:futurist hat geschrieben:Dann hilft mir auch keine Analyse über Tools, wenn ich nicht darüber nachgedacht habe was ich analysieren soll.hanneswobus hat geschrieben:...saubere zielgruppe-, markt- u. wettbewerbsanalysen beinhaltet?
...
Durch duplizieren von Ideen entsteht kein Unikat. Da helfen auch soziale Netzwerke nur bedingt.
Hier hast du natürlich recht.hanneswobus hat geschrieben:..._konfiguriert_ werden. bzgl. der socials:
...
- socials sind orte, wo menschen "kommunizieren".
letzteres laesst sich auslesen u. interpretieren.
das habe ich auch, aber meine subjektive einstellung zu den netzwerken u. zu den kulturen in den netzwerken darf meinen job u. meine projekte nicht mal im ansatz beeinflussen.futurist hat geschrieben:Hier hast du natürlich recht.hanneswobus hat geschrieben:..._konfiguriert_ werden. bzgl. der socials:
...
- socials sind orte, wo menschen "kommunizieren".
letzteres laesst sich auslesen u. interpretieren.
Aber ich selbst habe nur ein distanziertes Verhältmis zu sozialen Netzwerken.
xethon,Xethon hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt oder eure Kommentare missverstanden.
Ich möchte kein eigenes Produkt entwickeln und vermarkten sondern existierende Nischenprodukte auf einer Seite bewerben und mit Affiliatelinks und Werbung Einnahmen produzieren.
Dafür muss ich natürlich erst einmal ein geeignetes Nischenprodukt finden, bei dem die Konkurrenz nicht allzu groß ist bzw. wo man noch gut einsteigen kann.
Dafür suche ich wichtige Kennzahlen und Möglichkeiten insbesondere diese vorhandene Konkurrenz zu analysieren. Ich möchte wie gesagt vorerst kein Geld für Tools ausgeben, sondern auf kostenlose Werkzeuge zurückgreifen.
das finden der produkte ist kompliziert. man kann sich da die arbeit erleichtern, indem man:Melegrian hat geschrieben:Nischenprodukte, die nur in Manufakturen oder als Kleinserie gefertigt werden, ebenso alternative Baustoffe oder anderes, die findest Du so nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. So etwas habe ich gelegentlich als Tipp mit verlinkt und gut war es. Wo soll der Affiliatelink herkommen, wenn die Anbieter von Nischenprodukten sich an keinem Partnerprogramm beteiligen?
Bei meiner ersten Seite war das in wenigen Fällen umgekehrt, zuerst über etwas geschrieben oder als Thema ausgearbeitet, dann kamen Anrufe und die Leute wollten von mir wissen, wo erhältlich.Xethon hat geschrieben:Ein paar lohnenswerte Produkte habe ich mir auch schon herausgesucht, für die es auch einige Affiliateprogramme gibt. Nur an der Wettbewerbsanalyse scheitert es bei mir, weil ich nicht weiß, ob es sich lohnt dafür eine Seite zum Bewerben anzulegen, wenn man es damit nicht unter die Top 10 in Google schafft.
nunja. die genauen analyseprozeduren musst du dir wohl oder uebel selbst ausdenken u. ich hatte hier ja einen moeglichen weg skizziert. blogs u. sonstige seiten wuerde ich eher weniger in diese oder jene ueberlegungen einbeziehen, denn: du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass man "werthaltige" ansaetze etc. kostenfrei auf diesen oder jenen blogs veroeffentlicht?Xethon hat geschrieben:Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein "Schnäppchenjäger" bin, sondern ich mich erst einmal in das Gebiet hineintasten will und nicht gleich Geld für Produkte wie Market Samurai, o.ä. ausgeben wil. Später bin ich gerne bereit dafür, doch für den Anfang solls erstma per Handarbeit funktionieren.
Viele Blogs und Internetseiten, die sich mit dem Thema Nischenwebseiten beschäftigen sprechen desöfteren an, dass man sich die benötigten Daten, die wichtig für eine Wettbewerbsanalyse sind auch ohne kostenpflichtige Tools besorgen kann, es aber dafür mühseliger ist und mehr Zeit dafür benötigt wird.
Das ist mir am Anfang aber erst einmal egal und ich möchte nur die Vorgehnsweise wissen und wo ich welche Kennzahlen herbekomme, die wichtig für eine Einschätzung des Wettbewerbs für ein bestimmtes Keyword sind.
Ein paar lohnenswerte Produkte habe ich mir auch schon herausgesucht, für die es auch einige Affiliateprogramme gibt. Nur an der Wettbewerbsanalyse scheitert es bei mir, weil ich nicht weiß, ob es sich lohnt dafür eine Seite zum Bewerben anzulegen, wenn man es damit nicht unter die Top 10 in Google schafft.