registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nische mit wenig Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
peterstuhl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2014, 14:12

Beitrag peterstuhl » 14.05.2015, 08:08 Nische mit wenig Content

Hi,

ich habe eine Nische entdeckt, von der ich sehr begeistert bin/war. Preise der Produkte über 100€, so das bei der Provision was hängen bleibt. Die Top Serps sind voll mit Onlineshops, viele der ganz großen die mäßig optimiert haben uns keine Backlinks auf die Seiten haben. Dazu 2 spezialshops die nur das Nischenprodukt anbieten, aber auch nicht optimiert haben und nur wenige schlechte Backlinks haben.

Suchanfragen pro Monat sind über 10.000, es sieht also alles nicht so schlecht aus.

Was mich nur irritiert, es gibt zu dem Thema sehr wenig Diskussionen in Foren und es gibt eigentlich keine Seite mit wirklich viel Content. Die Shops geben nicht viel her, außer mageren Artikelbeschreibungen. Jetzt frag ich mich zwei Dinge 1) wie schreibe ich Texte für meine Seite, wenn ich nichts recherchieren kann? 2) ist die Nische vielleicht doch nicht top wenn es so wenig Inhalte/Diskussionen bisher gibt ?

Oder ist 2) gerade gut und ich kann mit Inhalten (wenn ich sie irgendwie produziert kriege) richtig punkten ?

Ciao
Peter

Anzeige von: