registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wann vergisst Google einen Eintrag?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47

Beitrag colaka » 15.04.2015, 09:10 Wann vergisst Google einen Eintrag?

Hallo,

ich habe ein neues Produkt entwickelt, von dem ich eigentlich nicht wollte, dass Google es kennt und damit einen Bezug zu mir und meinen anderen Webseiten herstellen kann. Also habe ich dem Produkt einen Fantasienamen gegeben und eine neue Domain mit diesem Namen angemeldet. Die Homepage habe ich natürlich auf noindex und nofollow gesetzt. Auch für die Produkte habe ich andere Etiketten mit dem neuen Namen gestaltet und entsprechende Fotos gemacht.

Weil mir meiner Meinung nach die Texte auf der neuen Seite so gut gelungen waren, habe ich gestern abend eine komplette Seite in eine alte Homepage eingefügt. Dabei habe ich übersehen, dass die Seite einen Link zum neuen Shop enthält, der natürlich heute früh bereits bei Google sichtbar war. Wie oft habe ich schon mal darauf gewartet, dass Google einen neuen Link indexiert, innerhalb von wenigen Stunden ist mir das noch nie gelungen. Aber jetzt ist es zu spät. Natürlich habe ich den Fehler gleich heute früh korrigiert, und der Link bei Google führt jetzt zu einem 404-Fehler, aber über den "zur Startseite"-Button kommt man natürlich trotzdem zum alten Shop, und genau das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.

Meine Frage ist jetzt: Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis Google diesen, jetzt fehlerhaften Link wieder vergessen hat?

Nützt es etwas, wenn ich alle meine Bekannten bitte, den fehlerhaften Link möglichst oft über Google aufzurufen? In der Hoffnung, dass Google dann eher erkennt, dass sie einen fehlerhaften Link entfernen müssen.

Vielen Dank

Anzeige von: