registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ärger mit dem Responsive Design des Forums

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2463
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 11.04.2015, 06:16 Ärger mit dem Responsive Design des Forums

Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber mit dem neuen Responsive Design ist das Forum nicht mehr sinnvoll benutzbar. Es fehlen sämtliche Buttons/Links, um z.B. Beiträge zu schreiben, neue Beiträge anzuzeigen, sich ein-/auszuloggen, etc.! Und es scheint noch nicht einmal einen Hinweis zu geben, dass dies so ist, oder die Möglichkeit zum alten Design zurückzukehren.
Was auch ganz furchtbar ist, sind die erzwungenen Zeilenumbrüche mitten in Wörtern, ohne Bindestrich. Das ist sehr unangenehm zu lesen.
Das Ganze macht auf mich den Eindruck, dass hier verzweifelt versucht wird, die Seite für Tante Google bis zum großen Termin mobiltauglich zu machen, aber die Usability wird dabei total vernachlässigt.
Also von einem SEO-Dienstleister hätte ich mehr erwartet ... :-(

Nachtrag:
Ah, zumindest kann man rudimentär antworten. Neue Threads kann man seltsamerweise nur von anderen Threads aus erstellen anstatt direkt aus dem jeweiligen Forum heraus.

Anzeige von: