registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lokales SEO für lokale Firma (kaum Konkurrenz)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag Wire » 07.04.2015, 20:23 Lokales SEO für lokale Firma (kaum Konkurrenz)

Hallo, mein Vater ist seit Jahrzehnten selbstständiger Autolackierer. Nun habe ich ihm den Vorschlag gemacht, eine Website zu basteln damit er evl. mehr Kunden bekommt denn bisher legt er nur Wert auf seine festen Partner (Autohäuser).

Die Website an sich ist nicht das Problem, eher die Suchmaschinenoptimierung. Ich hatte mich im vergangenen Jahr interessehalber mit lokalem SEO auseinander gesetzt und habe in Erinnerung, viel ist nicht zu machen bzw. hängt das auch stark von der Firma und deren Tätigkeiten ab.

Ich dachte mir, die Domain soll autolackiererei-müller.de lauten, so wie seine Firma ja auch heißt. Ich lege ihm ein Google+ Konto an, erstelle einen Maps Eintrag und werde 1-2 Bewertungen abgeben. Des Weiteren trage ich ihn in ordentliche Firmenverzeichnisse ein und schaue mal ob die Website seines Wohnortes einen Backlink spendieren würde. Mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass es kaum Wettbewerb gibt. Er wohnt auf dem Land in einer kleinen Stadt. In der Stadt gibt es nur ihn als Autolackierer. Im gesamten Landkreis gibt es einige aber nur einer ist auch einigermaßen gut im Internet vertreten.

Ich dachte mir die Seite soll unter mehreren Keywords ranken. Zum einen Keywords+Stadt und Keywords+Landkreis.
Wie Autolackiererei Pinneberg, Autolackiererei Hamburg oder Smart Repair Hamburg


Meine Fragen wären:
1. Hättet ihr vielleicht weitere Offpage Vorschläge?

2. Wie bekomme ich es hin, dass die Seite unter den bestimmten (longtail) Keywords rankt? Bei meiner alten eigenen Seite wurden trotz aller Bemühungen nur Wörter wie "und,für,Wort" als Keyword erkannt.

Anzeige von: