registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

PDF Weiterleitung 301 von Typo auf Wordpress

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Benutzeravatar
BastieWendt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014, 15:35

Beitrag BastieWendt » 05.04.2015, 13:23 PDF Weiterleitung 301 von Typo auf Wordpress

Hallo in die Runde der htaccess Profis,

erstmal einen schönen Ostersonntag, mich quält nur selbst heute ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und daher hier mal fragen muss.

Ich habe also eine alte Website auf einer alten Subdomain auf Typo3 Basis. Die neue Website läuft mit Wordpress auf der neuen Domain, alles supi. Google kennt aber noch ein paar alte Links, unter anderem ein PDF flyer, und die würde ich gern auf die neue korrekte Domain umleiten. Was ich also gemacht habe, auf der alten per htaccess eingetragen:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !neuedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.neuedomain.de/$1 [L,R=301]
Das funktioniert und leitet, wenn ich das richtig sehe, alle Anfragen auf die alte, auf die neue korrekte Domain um, gleich mit https und so weiter. Wird nun aber der Link zum PDF aufgerufen, der auf der alten Seite diese URL hat: "https://sub.sub.altedomain.org/index.ph ... /flyer.pdf" wird zwar auf die neue Domain geleitet, aber mit dieser URL: "https://www.neuedomain.de/ferienwohnung ... /flyer.pdf" Das hatte ich so auch erwartet, und meine Idee war, dass ich auf der neuen Domain einfach einen 301 einrichte wie diesen.

Code: Alles auswählen

RedirectPermanent /ferienwohnungen.html?file=tl_files/Download/flyer.pdf https://www.neuedomain.de/wp-content/uploads/2015/04/flyer.pdf
Funktioniert aber leider nicht. Auf der neuen Domain enthält die htaccess vor dem Code von Cachify und Wordpress noch diese Zeilen:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.neuedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) https://www.neuedomain.de/$1 [L,R=301]

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Kann jemand erkennen, wo der Fehler ist? Ich hatte es auch mal mit einem URL 301 auf der alten Seite versucht, also einfach die komplette URL mit dem PDF File der alten Domain auf die genaue URL mit dem PDF auf der neuen Domain, funktioniert aber auch nicht?

Wäre echt super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann...

Anzeige von: