registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO für eine eher Passive Webpage

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
NIoSaT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2015, 17:32

Beitrag NIoSaT » 23.03.2015, 18:35 SEO für eine eher Passive Webpage

Hallo,
ich bin gerade dabei die Webseite einer Rechtsanwältin neu zu gestalten/ etwas um zu bauen und wollte dabei auch etwas SEO betreiben.
Dazu hab ich auch schon einiges gelesen, allerdings schien mir das alles nicht allzu nützlich für diesen speziellen Fall.
Denn meistens heißt es: Verlinkungen und Backlinks ;Ansprechender und Aktueller Content.
Jetzt ist das einfach eine kleine Webpräsenz mit Adresse, Impressum und Kurzen Texten zur Person und den Fachgebieten, wie schon im Titel gesagt eine sehr "Passive" Seite.
Ich kann mir keinen sinnvollen aktuellen Content vorstellen, den man auch regelmäßig updaten könnte. Genauso wüsste ich nicht warum es großartige Backlinks auf diese Seite geben sollte, außer gekaufte von "Verzeichnis-Seiten".

Mir geht es auch nicht darum viel Traffic auf die Seite zu bekommen sondern einfach wenn jemand einen Anwalt aus der Umgebung sucht, sollte die Seite möglichst weit oben erscheinen und vieleicht sogar einen "Buchstaben" bei GoogleMaps haben.


Leider hab ich bisher nichts gefunden, was mir da weiterhelfen könnte.

Gibt es da ein paar Paper oder sonstiges dazu, das ich mir mal zu Gemüt führen könnte?

MfG
NIoSaT

Anzeige von: