registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook & Amazon PartnerNet

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 22:01

Beitrag M2 » 28.03.2015, 20:56 Facebook & Amazon PartnerNet

Servus zusammen!

es ist ja bekanntermaßen möglich, einzelne Produkte aus dem Amazon PartnerNet direkt auf Facebook zu veröffentlichen. Dabei wird auch das entsprechende Produktbild veröffentlich (kennt man ja).

Frage: Wie sieht hier die rechtliche Handhabung bzgl. Urheberrechts des Vorschaubildes aus? Kann man diese Funktion des Amazon PartnerNets bedenkenlos nutzen oder läuft man Gefahr, abgemahnt zu werden?

Hintergrund der Frage ist natürlich die "zwangsenteignung" des Urhebersrechts seitens Facebook.

Gruß,

Micha

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6736
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 28.03.2015, 21:08 Facebook & Amazon PartnerNet

micha,
gehe mal - unabhaengig von der rechtlichen frage - so vor: vermeide alles (!), wo du ein schlechtes gefuehl hast. ich vermute, dass du bei einer solchen vorgehensweise weniger risiken zu tragen hast, aber das muesste natuerlich eine kompetente person aus der juristerei beantworten.
gruß

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 22:01

Beitrag M2 » 29.03.2015, 07:48 Facebook & Amazon PartnerNet

Morgen Hannes.

Danke für die Antwort. Du hast recht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ordentlich nach hinten losgehen könnte.

Auf der anderen Seite ist diese Vorgehensweise für einen Themenportal mit FB Fanpage und entsprechender Fangemeinden natürlich eine schöne Sache.

Was ich momentan nicht verstehe ist, warum diese "Funktion" nur für Twitter und Facebook zur Verfügung steht.

Gibt es hier Akteure, die das so machen? Was sind eure Erfahrungen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron