registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Referer? Spam extrem

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JulianU
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2015, 00:12

Beitrag JulianU » 27.03.2015, 01:58 Referer? Spam extrem

Hallo an alle,

Ich habe schon gesucht, bei google und hier aber auf mein Problem noch keine Antwort gefunden.

Ich hatte direkt Referer Spam, habe dies aber geblockt, die Lände rund Websiten und dann war auch gut.

Heute hatte ich eine ganz komische Art von Spam und zwar 96 Direktzugriffe auf meiner HP aus verschiedenen Ländern, zb USA (verschiedene Bundesstaaten) China Vietnam etc. Alle Mit 0,0s sitzungsdauer und allgemein ganz glatten daten: Also Spam

Aber eine Quelle kann ich nicht finden, da die Seite direkt angewählt wird. Daher jetzt meine Frage: Woher kommt das und wie blockiere ich es, ich kann ja nicht jedes Land auf der Welt sperren!?

Danke euch!!

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 17:38

Beitrag Pompom » 27.03.2015, 06:57 Referer? Spam extrem

Hallo,

was ist daran extrem?!
1.) bei Ref. Spam kommt es auf den übermittelten Referrer an, wenn dieser nicht übermittelt wird, ist es ganz sicher eines nicht: Referrer Spam.
2.) warum musst du das blockieren? Wenn Du das möchtest, sperr die Welt von deiner Homepage aus.
3.) Falls Du diese Zugriffe schrecklich findest, sperre sie über die .htaccess aus. Regel: kein Referrer -> kein Zugriff. Damit wirst du jedoch nicht nur vermeindlich bösen Traffic los.

Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, wenn du es tust, hast Du bald mit dem Aussperren alle Hände voll zu tun.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 15:27

Beitrag planta » 27.03.2015, 08:50 Referer? Spam extrem

Extrem wird es dann wenn der Server dadurch so verlangsamt wird, das auch andere Inhalte und die Performance der DB leiden.
Das kann bei exzessiven Ref-Spam genauso passieren wie bei anderen Attacken.

Ich habe gestern extremen Spam mit mehr als 2000 Aufrufen pro Minute von der Alexa-Toobar z. B. gesperrt.

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag SportTexter » 27.03.2015, 11:56 Referer? Spam extrem


JulianU
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2015, 00:12

Beitrag JulianU » 27.03.2015, 15:41 Referer? Spam extrem

Hallo und vielen Dank für eure Antwort.

Es ist leider schade, dass ihr nicht versteht was ich meine bzw. worauf ich hinaus möchte.

Über Referer Spam habe ich mich schon grundlegend infomiert und diesen gesperrt. Ich beschreibe eine neue Art von "direkten" zugriff und hab dieses einfach mal Refere Spam genant. Ich bin kein Profi deshlab weiß ich nicht was ich dagegen tun kann und woher das kommt und suche daher hier Hilfe!!

Ob es extrem ist oder nicht kann man streiten aufjedenfall versaut es mir extrem meine statistik die für mich sehr wichtig ist.

Daher nochmal, kann mir irgendwer helfen? vielen Dank!

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 15:27

Beitrag planta » 27.03.2015, 17:08 Referer? Spam extrem

JulianU hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für eure Antwort.

Es ist leider schade, dass ihr nicht versteht was ich meine bzw. worauf ich hinaus möchte.

Über Referer Spam habe ich mich schon grundlegend infomiert und diesen gesperrt. Ich beschreibe eine neue Art von "direkten" zugriff und hab dieses einfach mal Refere Spam genant. Ich bin kein Profi deshlab weiß ich nicht was ich dagegen tun kann und woher das kommt und suche daher hier Hilfe!!

Ob es extrem ist oder nicht kann man streiten aufjedenfall versaut es mir extrem meine statistik die für mich sehr wichtig ist.

Daher nochmal, kann mir irgendwer helfen? vielen Dank!
Hm, ich wüßte nicht wie, dazu sind Deine Angaben zu dürftig, bzw. es kommt bei mir nicht rüber was Du meinst.

Im Grunde kannst du nur die logs beobachten und gucken was das für Pappenheimer sind und bei wiederholten Attacken eine neue Regel in z. B. fail2ban eintragen um die firewall zu nutzen.
Wäre noch Geo-IP wenn die aus exotischen Ländern kommen die auf Deiner Seite sowieso nicht wollen können.
Gibt also einige Möglichkeiten, aber für Anfänger wohl schlechter zu realisieren.
Je genauer die Fragen, umso genauer die Antworten :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge