registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Responsive Design nun offizieller Rankingfaktor

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 05.03.2015, 14:49 Responsive Design nun offizieller Rankingfaktor

heinrich hat geschrieben:
mogli hat geschrieben:Nur die etwas höheren Zollmaße tragen hier Rechnung:

iPhone 6: 375px (portrait), 667px (landscape)
iPhone 6 Plus: 414 (portrait), 736px (landscape)

Ergo muss man auch weiterhin im kleinen Bereich starten. 320+X bzw. 360*X sind also Standard.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du meinst. Meine Seiten werden auf den Mobiles von Rand zu Rand dargestellt, und zwar in lesbarer Schrift, deren Größe auf die Lesbarkeit hin optimiert wird.
Mir ging es primär um deine Anmerkungen zu deinen Besuchern. Du hattest ja auf das Statement "und was ich besonders heftig fand war die Auflösung 360x640 welche vor allen anderen stand" geantwortet, dass bei dir höchstens 1-2 Prozent mit solchen Auflösungen unterwegs sind.

Letztlich stimmt das aber nicht, denn so gut wie jeder Smartphone-Nutzer fällt ja genau in diese Kategorie (egal ob Apple, Samsung etc.), weil selbst die aktuellsten Smartphones genau diese kleinen Auflösungen zum Website-Rendering nutzen.

Anzeige von: