registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite komplett neu aufsetzen und alte Domain löschen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
f4rgo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2015, 08:09

Beitrag f4rgo » 02.03.2015, 08:22 Webseite komplett neu aufsetzen und alte Domain löschen?

Hallo liebe SEO-Community,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen "Profis" hier in der Runde :)

Ich habe vor einiger Zeit mal eine sehr umfangreiche Webseite erstellt (ca. 500 Seiten) und nach der Liveschaltung leider einige Fehler begangen. Am gravierendsten ist wohl, dass ich immer wieder die Linkstruktur angepasst habe (Zuordnungen geändert, Verzeichnisnamen geändert...), wodurch die alten Links also nicht mehr erreicht werden konnten. Für Google muss also der Eindruck entstanden sein, dass meine Seite permanent nicht mehr vorhanden sind und/oder Duplikate erstellt werden.

Mittlerweile ist es so, dass ich zwar weiß, dass man alte Links auf neue Links weiterleiten kann, allerdings gab es dermaßen viele Änderungen, dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann... zudem macht eine Weiterleitung auf eine Weiterleitung zu einer Weiterleitung usw. wohl auch keinen Sinn.

Meine Idee wäre also nun: Ich registriere eine neue Domain, setze die Webseite dort neu auf und lösche die alte Domain komplett (ohne jegliche Weiterleitung auf die neue Domain). Sozusagen ein kompletter Neustart. Meine Webseite hat momentan nicht viele Besucher, daher habe ich eigentlich auch nichts zu verlieren... hätte nur gerne ein paar Meinungen dazu :)

Danke für eure Hilfe.

Anzeige von: