registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spielt die organische Suche noch eine Rolle ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
frajo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2015, 16:30

Beitrag frajo » 02.03.2015, 10:41 Spielt die organische Suche noch eine Rolle ?

Als SEO wünsche ich mir alleine für die Frage das gute alte Mittelalter zurück. Ketzer, Scheiterhaufen und so...
Nee, Scherz :D.
Aber die Frage ist schon etwas provokant. Ich kann sie allerdings guten Gewissens mit einem dicken JA beantworten. Natürlich spielt SEO "noch" eine Rolle, man muss es nur richtig machen. In jedem größeren Unternehmen ist SEO einer der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle, und das nicht ohne Grund. Selbst im nicht einfachen Umfeld "Drogeriebedarf", wo sich die üblichen Verdächtigen die TOP-Rankings teilen, lassen sich sicher Keys finden, für die ein kleiner Shop ranken kann. Und sind die User erst einmal im Shop, kaufen die normalerweise nicht nur den gesuchten Artikel, sondern auch andere Produkte, für die der Shop nicht ranken kann - natürlich vorausgesetzt, im Shop passt alles (Usability, Performance, Preise,...).
Zuletzt geändert von frajo am 02.03.2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: