registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Identische Linktexte für unterschiedliche Seiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
stebdesigner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2015, 13:21

Beitrag stebdesigner » 17.02.2015, 14:30 Identische Linktexte für unterschiedliche Seiten

Hallo miteinander,

das Problem fängt schon bei WordPress selbst an. Beispielsweise werden die Teaser im Blog ja immer mit weiterlesen abgeschnitten und dieses Wort auch verlinkt. Das Gleiche ist der Link bei der Kommentarfunktion mit dem Linktext Kommentar abschicken.

Jetzt habe ich aber auf einer Affiliate-Seite das Problem, dass ich des Öfteren zum Testbericht verlinkt habe. Der Linktext kommt also beispielsweise mehrere Male auf einer Seite vor (in der Seitenleiste als Widget oder im Text als Übersicht verschiedener Produkte).

Wie sehr können diese identischen Linktexte schaden und wie kann man das Problem umgehen? Vielleicht mit einem Bild, welches den Text zum Testbericht beinhaltet? Ist dann nicht das Problem gegeben, dass das Bild zu oft verwendet werden würde?

Ich freu mich auf Eure Antworten. Betrifft sicherlich einige unter uns.
Viele Grüße,
Stefan Reinsprecht

Anzeige von: