registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wertigkeit der ausgehenden Links durch Weiterleitung

Alles über Google diskutieren wir hier.
af_net
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 23.06.2010, 15:09

Beitrag af_net » 06.02.2015, 11:13 Wertigkeit der ausgehenden Links durch Weiterleitung

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der ausgehenden Links meiner Seite, und der Backlink-Wertigkeit für die verlinkten Seiten.

Google schaut ja auch, ob der Ankertext eines Links auch zum Thema der verlinkten Seite passt. Natürlich möchte ich auch das die verlinkte Seite einen guten Backlink durch meine Seite bekommt.

Nun möchte ich aber, jeden Klick zu einer externen Seite zählen.
Das heißt der ausgehende Link wird durch ein Script ersetzt, welcher zuerst den Aufruf zählt, und dann per 301 zur eigentlichen URL weiterleitet.

Könnte das die Wertigkeit des Backlinks negativ beeinflussen, oder übernimmt Google durch das 301 die Wertigkeit?

Danke für eure Info.

LG

Anzeige von: