registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Richtige und sinnvolle SEO für Fotos

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
fototante.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2015, 07:24

Beitrag fototante.de » 07.02.2015, 15:57 Richtige und sinnvolle SEO für Fotos

Ich arbeite mit WordPress (zumindest versuche ich es), alle Bilder haben unterschiedliche Namen und alt-Tags. Manchmal sind die Beschreibungen der Bilder oder deren Keywords gleich aber das sollte ja weniger das Problem sein. Leider kann ich keinen Screenshot anfügen.

In meinem Eingangspost habe ich das ja anhand des ersten Bildes der Galerie "Frankfurt bei Nacht" beschrieben. Wenn du mit der Maus über die anderen Bilder fährst sollten doch die Namen sichtbar sein, oder?

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das umsetzen kann. Kennt sich von euch jemand WordPress aus und kann mir dabei helfen? Die Galerie ist NextGen Pro aber die Einstellungsmöglichkeiten überfordern mich, ehrlich gesagt...[/img]
Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. *Sam Abell

www.fototante.de

Anzeige von:

SEO Relaunch Begleitung bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Rankings erhalten
  • Risiken vermeiden
  • Usability verbessern
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 07.02.2015, 16:07 Richtige und sinnvolle SEO für Fotos

Wir haben einen WordPress Entwickler, ich denke der kann dir da helfen :) Ruf doch bitte Montag bei uns mal an dann schaut er sich das ganze mal an. Sollte jetzt nicht das Problem sein. Weil dann sollte auch soweit ja alles passen.

Weil die Bilder liegen eben auf der URL das heißt beim klicken ruf ich nicht das Bild https://www.fototante.de/cms/wp-content/ ... tsdeko.jpg auf sondern die Webseite https://www.fototante.de/frankfurt/frank ... y/2203/108

Das wird wiederrum durch die Galerie so ausgesteuert. Kann man aber alles beheben.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Mr b00ner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2012, 12:46

Beitrag Mr b00ner » 07.02.2015, 16:12 Richtige und sinnvolle SEO für Fotos

Hey, wollte nur eben "jpegmini" zum Thema Bilder komprimieren in die Runde werfen.
Wenn du deine Bilder da einzeln mit TRY IT NOW bearbeiten lässt musst du dich auch nicht registrieren oder so. Habe allerdings noch nicht darauf geachtet ob Metadaten entfernt oder geändert werden. Ist jedenfalls das was ich benutze weil mir die Komprimierung von PS zu hässlich ist.

Weitermachen! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag