Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Vielen Dank für den Link und den Artikel hatte ich schon mal gelesen - zumindest kam mir das alles sehr bekannt vor. Hier werden meine Detailfragen aber leider auch nicht beantwortet…mwitte hat geschrieben:Schau mal hier:
https://www.tagseoblog.de/downloads/Bil ... sfeldt.pdf
Ich exportiere via LR und da kann ich die maximale Dateigröße festlegen. Es passiert bei Landschaftsaufnahmen halt ziemlich schnell, dass durch den Qualitätsverlust der Himmel nicht mehr weich sondern ziemlich verrauscht wirkt und das darf dann natürlich nicht passieren...gurken hat geschrieben:Generell gibt es keinen Richtwert wie groß die Bilder sein sollten, hängt ja auch vom Inhalt ab.
Ich persönlich speichere immer mit Irfanview ab, indem ich alles bis auf Metas deaktiviere und Qualität 70, damit erreiche ich die meiner Meinung nach kleinste Version.
Bitte benne die Bilder so wie sie passend sind, wenn du mehrere Bilder zu einem Keyword hast, ja dann würde ich eben etwas probieren, mal Synonyme andere Beschreibungen usw. Alles in allem kommt es eben auch drauf an, wie gut deine Bilder ankommen. Auch hier in diesem Bereich wird die Usability immer wichtiger.gurken hat geschrieben:meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte:
* Dateiname
* Altbeschreibung
* Metadaten beibehalten inkl. sauberer Verschlagwortung
* soziale Fotodienste wie Pinterest und Co. miteinbeziehen
Ja, genau! Deshalb sieht meine Seite ja auch so aus wie sie aussieht. Ich finde es so aus Sicht der Kunden am ansprechensten und auch die Dateien werde ich sicher nicht "auf Teufel komm raus" kleinschrumpfen.imwebsein hat geschrieben:Hallo Melanie,
bitte versuche nicht auf Teufel komm raus für Google zu optimieren bei den Bildern. Erst Recht nicht wen die Qualität leidet. Natürlich muss der User die Bilder auch aufrufen können ohne dabei ein Ladescreen zu sehen, aber du musst auch keine Formel 1 draus machen wenn die Bilder dadurch nicht mehr so dolle sind, denn um Bilder geht es doch bei dir..
Auch binde bitte keinen Text nur zu SEO Zwecke ein. Google hat den User im Fokus, und das solltest du bei einer Optimierung auch haben.
Gurke hat schon ganz Recht ansonsten:Bitte benne die Bilder so wie sie passend sind, wenn du mehrere Bilder zu einem Keyword hast, ja dann würde ich eben etwas probieren, mal Synonyme andere Beschreibungen usw. Alles in allem kommt es eben auch drauf an, wie gut deine Bilder ankommen. Auch hier in diesem Bereich wird die Usability immer wichtiger.gurken hat geschrieben:meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte:
* Dateiname
* Altbeschreibung
* Metadaten beibehalten inkl. sauberer Verschlagwortung
* soziale Fotodienste wie Pinterest und Co. miteinbeziehen
imwebsein,imwebsein hat geschrieben:Hallo Melanie,
bitte versuche nicht auf Teufel komm raus für Google zu optimieren bei den Bildern. Erst Recht nicht wen die Qualität leidet. Natürlich muss der User die Bilder auch aufrufen können ohne dabei ein Ladescreen zu sehen, aber du musst auch keine Formel 1 draus machen wenn die Bilder dadurch nicht mehr so dolle sind, denn um Bilder geht es doch bei dir..
Auch binde bitte keinen Text nur zu SEO Zwecke ein. Google hat den User im Fokus, und das solltest du bei einer Optimierung auch haben.
Gurke hat schon ganz Recht ansonsten:Bitte benne die Bilder so wie sie passend sind, wenn du mehrere Bilder zu einem Keyword hast, ja dann würde ich eben etwas probieren, mal Synonyme andere Beschreibungen usw. Alles in allem kommt es eben auch drauf an, wie gut deine Bilder ankommen. Auch hier in diesem Bereich wird die Usability immer wichtiger.gurken hat geschrieben:meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte:
* Dateiname
* Altbeschreibung
* Metadaten beibehalten inkl. sauberer Verschlagwortung
* soziale Fotodienste wie Pinterest und Co. miteinbeziehen
Ok, jetzt bringst du mich echt ins Schleudern...hanneswobus hat geschrieben: fototante,
hashtags sind marketingkanaele mit einem gewissen optimierungspotential. wenn die hashtags die wesentlichen elemente deiner inhalte wiedergeben, kannst du darueber u.u. positionierungs- und trafficeffekt sehen. auf dein skyline-problem gemuenzt, wuerde ich (achtung: subjektiv u. ungeprueft!) ggf. diese verwenden: #frankfurt #ffm #skyline #sky #himmel #hdr #langzeit #langzeitbelichtung #farbe #abendhimmel #morgenhimmel #abendroete #morgenroete. pruefe das mal fuer dich gegen u. eine quelle der inspiration kann (!) das socialmedia-verhalten deiner kollegInnen darstellen.
gruß
nein das eine Bild heisst so weitere Bilder musst du dann umbenennen,https://www.fototante.de/frankfurt/bei- ... kyline.jpg
Hier würden dann alle Bilder in der Galerie so heißen, wenn ich dich richtig verstehe? Ein einzelnes Bild auf FB zu verlinken wäre dann aber nicht möglich und da sind wir wieder beim obigen Problem. - Es sei denn, ich habe dich falsch verstanden...
Der Aufbau grundsätzlich gefällt mir allerdings wg. der passenden Bezeichnung besser als meine bisherige URL...