registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Richtige und sinnvolle SEO für Fotos

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
fototante.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2015, 07:24

Beitrag fototante.de » 05.02.2015, 10:32 Richtige und sinnvolle SEO für Fotos

Hallo zusammen,

hier im Forum findet man viele hilfreiche Tipps aber jetzt komme ich irgendwie nicht weiter.

Es ist (für mich als DAU) gar nicht so leicht meine Homepage www.fototante.de zu optimieren. Es finden sich viele hilfreiche Tipps aber leider habe ich noch massig offene Fragen und hoffe auf eure Hilfe!

Meine Seite lebt von Fotos und ich habe ja nun auch verstanden, dass Content auf der Seite ein wesentlicher Bestandteil der SEO sind. Es fällt mir gar nicht so leicht, die Seiten mit Text zu füllen aber meine Sorge ist die bestmögliche Bildoptimierung.

Ich habe verstanden, dass alle Fotos einen lesbaren Namen bekommen sollen. Da auf meiner Seite einige Menge Fotos der Frankfurter Skyline zu finden sind, musste ich mir weitere Bezeichnungen einfallen lassen, damit die Bildnamen nicht gleich lauten. Beispiel: Frankfurt-dramatischer-Himmel-Skyline
Jetzt habe ich gelesen, dass die von mir vergebenen Namen zu lang sind und damit auch wieder nicht besonders gut bei den Suchmaschinen ankommen. Natürlich kann ich auch alle Bilder "Frankfurt-Skyline-01", "Frankfurt-Skyline-02", "Frankfurt-Skyline-03", etc. nennen aber das kann doch keinen Sinn machen, oder was meint ihr?

Wenn ich die Alt-Tags vergebe, macht dann einfach das Entfernen der Bindestriche zwischen den Worten vom Bildnamen Sinn oder wie sollte ich hier vorgehen? Beispiel: Frankfurt dramatischer Himmel Skyline

Die Beschreibung der Bilder sollte ein lesbarer Satz sein, wenn ich das richtig verstehe? Ist das so korrekt/empfehlenswert? Beispiel: Langzeitbelichtung am Tag der Skyline Frankfurt

Lieber wenige Keywords um nicht als Spam zu versanden aber wieviel ist denn zu viel und wie kann ich hier bei so vielen ähnlichen Fotos differenzieren und optimale Daten finden? Beispiel: Langzeitbelichtung am Tag, Skyline Frankfurt, Fotokunst, Fotos, kaufen, Fotografien, Frankfurt am Main Skyline, digitale Kunst

Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet und ich freu' mich auch über konstruktive Kritik!

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Melanie

Anzeige von: