registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 09.01.2015, 00:25 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

nokie,
dein sitemapwidget bildet - im wesentlichen - deine menuestruktur wieder und dein produktwidget (achtung: subjektives geschmacksempfinden!) zeigt viel zu viele produkte. ich mache das gern bei meinen sachen auf 5 produkte begrenzt mit zufaelliger auswahl.
ist das system ein woocommerce?

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nokie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag nokie » 09.01.2015, 00:53 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Jap genau, es ist ein Woocommerce System, ich dachte eigentlich mit den Widgets mehr Schlagwort relevanten Content auf der Seite dastellen zu können, wenn dem nicht so ist bin ich dir für jeden Hinweis dankbar. Als SEO Neuling kommt man manchmal auf merkwürdige Ideen :)

Lg

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Tomasso » 09.01.2015, 06:58 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Ich würde auch etwas an der Ladezeit arbeiten. Bilder alleine 3,7 MB ist doch schon ziemlich viel. Dazu 17 Java- und 12 CSS-Files.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 09.01.2015, 11:52 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

nokie hat geschrieben:Jap genau, es ist ein Woocommerce System, ich dachte eigentlich mit den Widgets mehr Schlagwort relevanten Content auf der Seite dastellen zu können, wenn dem nicht so ist bin ich dir für jeden Hinweis dankbar. Als SEO Neuling kommt man manchmal auf merkwürdige Ideen :)

Lg
ich verstehe zwar die idee hinter deiner vorgehensweise, aber ich kann da keinen pragmatischen wert sehen. wenn du die schlagwortstrategie nutzen willst, kannst du ja eine geeignete tagcloud per widget einbinden.

nokie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag nokie » 09.01.2015, 12:55 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Tomasso hat geschrieben:Ich würde auch etwas an der Ladezeit arbeiten. Bilder alleine 3,7 MB ist doch schon ziemlich viel. Dazu 17 Java- und 12 CSS-Files.
Gute Idee, die Bilder sollten mal runteskaliert werden, werden sie onpage sowieso schon. Die vielen Java und CSS Files sind leider Templatebasiert und ich bin nicht sicher in wie weit ich das eigenständig komprimieren kann.

ich verstehe zwar die idee hinter deiner vorgehensweise, aber ich kann da keinen pragmatischen wert sehen. wenn du die schlagwortstrategie nutzen willst, kannst du ja eine geeignete tagcloud per widget einbinden.
Du denkst also eine TagCloud wäre effektiver ?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 09.01.2015, 13:03 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

nokie,
also ich habe recht gute erfolge ueber wordpress/woocommerce/tagcloud einfahren duerfen. probiere es halt aus und pruefe vorher gegen, ob das element "tagcloud" richtige besucher laenger auf deiner seite haelt.

nokie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag nokie » 09.01.2015, 13:22 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Danke für den Tipp, ich habe mal provisorisch eine Produkt Tag Cloud eingebunden, mal schauen wie die sich macht :)

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 09.01.2015, 23:37 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

hast onpage einiges durcheinander.

die webseite ist zum thema eigentlich recht einfach hoch zu bekommen.

hier mal einige tipps.

1: https://dogbrigade.de/hundemantel-kauf-worauf-achten/ die seite bremst deine startseite. solltest du löschen. auf "hundemantel kaufen" muss du deine startseite für optimieren.

2: du brauchst viel mehr artikel in deinem blog zum thema.
z.b
hundemantel mit bauchschutz
hundemantel für kleine hunde
wasserdichte hundemantel
hundemantel für windhund
hundemantel für welpen

3: die hauptkategoie hundeshop muss weg.
die unterkategorie "hundemäntel" muss auf die startseite verlagert werden und die unterkategorie "hundegeschirr" muss als eine hauptkategorie eingestellt werden.

nokie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag nokie » 11.01.2015, 18:24 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Oh vielen Dank für die nützlichen Tips! Der Blog wurde gerade erst angehangen und wir versuchen Ihn jeden Tag mit neuem Content zu füttern, die Seite ist wie gesagt nocht in den "Kinderschuhen". Ich guck mal wie ich deine Tips gut umgesetzt bekomme! Vielen Dank

Noch ein paar Fragen:
1: https://dogbrigade.de/hundemantel-kauf-worauf-achten/ die seite bremst deine startseite. solltest du löschen. auf "hundemantel kaufen" muss du deine startseite für optimieren.
Das ist ja ein Artikel im Blog, meinst du der Permalink muss weg oder der Artikel?
die hauptkategoie hundeshop muss weg.
die unterkategorie "hundemäntel" muss auf die startseite verlagert werden und die unterkategorie "hundegeschirr" muss als eine hauptkategorie eingestellt werden.
Ich hätte dennoch gerne eine Shop Kategorie aus welcher der Besucher Sub Kategorien auswählen kann, bezüglich der Übersicht. Wie lässt sich das vereinbaren? Bezüglich der Startseite, du meinst Startseite komplett raushauen und statt dessen direkt die Hundemantel Produkt Seite als Startseite einsetzen?

Danke und LG

Philhippos
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag Philhippos » 11.01.2015, 19:09 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Hallo Nokie,

ich hatte vor kurzem das gleiche Phänomen. Seite verschwindet von einer Top-Position völlig aus den Rankings und taucht einige Tage später genau dort wieder auf.

Ich damals Tod & Teufel in Bewegung gesetzt um die Seite wieder indexiert zu bekommen - und plötzlich war sie wieder da. Allerdings fand sich in den Serps der Hinweis "Vor 4 Tagen" - dabei war die Seite vorher schon einige Wochen lang online. Gibt es bei Dir ein ähnliches Phänomen?

Das ganze kanst Du hier, inkl. aller Maßnahmen nachlesen (sofern der Link genehmigt ist):
https://philiseo.de/seite-verschwindet-a ... t-zurueck/

Gruß, Philipp

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 11.01.2015, 23:41 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

nokie hat geschrieben:die Seite war aber dennoch mit der gewünschten Keyword Combo auf Seite 7 bei Google.
Wer klickt sich denn bitte bis auf seite 7 durch...?! :o

nokie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag nokie » 12.01.2015, 02:25 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

nerd hat geschrieben:
nokie hat geschrieben:die Seite war aber dennoch mit der gewünschten Keyword Combo auf Seite 7 bei Google.
Wer klickt sich denn bitte bis auf seite 7 durch...?! :o
Niemand, es ging nur um die Frage der Indexierung, bzw laut Google Analytics sind es dennoch ca. 40 Leute am Tag.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 12.01.2015, 07:30 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

nokie hat geschrieben: Noch ein paar Fragen:
Das ist ja ein Artikel im Blog, meinst du der Permalink muss weg oder der Artikel?
der komplette artikel sollte weg.

nokie hat geschrieben:
die hauptkategoie hundeshop muss weg.
Ich hätte dennoch gerne eine Shop Kategorie aus welcher der Besucher Sub Kategorien auswählen kann, bezüglich der Übersicht. Wie lässt sich das vereinbaren? Bezüglich der Startseite, du meinst Startseite komplett raushauen und statt dessen direkt die Hundemantel Produkt Seite als Startseite einsetzen?

Danke und LG
ne damit ist gemeint, dass die produkte von der startseite aus verlinkt werden.

domain.de/produkt.html

eine übersichtseite wäre dann die startseite ;)

nokie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag nokie » 12.01.2015, 14:26 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Ok ich glaube ich habs verstanden. Hab die Struktur nun soweit geändert, vl. magst du mal drüber schauen. Was ich nicht verstehe ist wieso der Blog Artikel weg soll, da steckt so viel Arbeit drinnen und der Plan war noch wesentlich mehr solcher Artikel zu verfassen, auch im Hinblick auf deine vorgeschlagenen Topics. Ich dachte eigentlich so wird viel uniqe Content produziert?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 12.01.2015, 19:31 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

nokie hat geschrieben:Ok ich glaube ich habs verstanden. Hab die Struktur nun soweit geändert, vl. magst du mal drüber schauen. Was ich nicht verstehe ist wieso der Blog Artikel weg soll, da steckt so viel Arbeit drinnen und der Plan war noch wesentlich mehr solcher Artikel zu verfassen, auch im Hinblick auf deine vorgeschlagenen Topics. Ich dachte eigentlich so wird viel uniqe Content produziert?
bei dem artikel handelt es sich um keywordkannibalismus da
du deine startseite schon auf "kaufen" optimiert hast und der rankt auch schon auf der 4 seiten zum keyword.

ich schau mir deine seite heute nacht mal an, hab zurzeit wenig zeit für.

Update:

lol hast es ja verschlimmert^^

die jetzige startseite https://dogbrigade.de/ muss du samt inhalt auf deine eigentliche startseite verlagern und aus dem menü löschen:
https://dogbrigade.de/home/

unten im footer die sitemap, produkte und produktschlagwörter entfernen.

eine sitemap brauchste nicht bei so wenigen artikeln.

die mini produktauflistung ist das gleiche wie oben nur in klein^^

und wegen den produktschlagwörter kann die webseite abgestraft werden da du nicht die anzahl an produkten hast, um z.b https://dogbrigade.de/produkt-stichwort/bio-baumwolle/ zu füllen.

erstell lieber für die schlagwörter im blog artikel, ist viel besser ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag