registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nokie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2015, 13:23

Beitrag nokie » 07.01.2015, 13:37 Panik! Aus dem Index geflogen? Anfängerfragen.

Hallo liebes Forum,

ich habe vor einem Jahr ca. eine Website für eine Freundin erstellt und hatte diese damals so gut es geht onpage optimiert sowie ein paar wenige links aufgebaut. Nun lag das Projekt fast ein Jahr auf Eis, die Seite war aber dennoch mit der gewünschten Keyword Combo auf Seite 7 bei Google.

Wir haben das Projekt Website nun zum neuen Jahr wieder aufgenommen und ich habe noch einige Onpage Baustellen festgestellt, Meta Keywords und description optimiert, sowie Seo Texte ausgebaut bzw. erneuert/verbessert, interne Verlinkung optimiert, sowie eine Sitemap eingerichtet.

Die XML Sitemap wurde nun bei Webmaster Tools eingereicht und von 19 eingereichten URLs sind 11 indexiert wurden. Der Indexierungsstatus unter Google-Index/Indexierungsstatus, besagt dennoch "Insgesamt indexiert
0 ".

Paralel habe ich die Seite direkt noch in zwei Branchenverzeichnisse und bei DMOZ eintragen lassen, sowie 2-4 Backlinks unter relevantem Content gesetzt.

Es bleibt noch zu sagen das die Keywords nicht wirklich hart umkämpft sind und eine höhere Platzierung zumindest auf Seite 1-2 ein Kinderspiel sein sollte. Erfreut über die gestrigen SEO Maßnahmen habe ich nun heute die Keyword Combo bei Google gesucht und zu meinem Erschrecken festgestellt dass die Seite nichtmehr auf Seite 7 zu finden ist, sonder auf keiner einzigen mehr angezeigt wird.

Unter einer anderen Keyword Combo, welche eigentlich erst als nächstes angestrebt war dafür aber auf Seite 3 gelandet.

Was ist da schief gelaufen? Bestraft google die Eintragungen in den Branchenverzeichnissen bzw. die 2 neuen Backlinks? Oder Orientiert sich Google nach den gestrigen Maßnahmen neu?

Ich hoffe jemand mit mehr Erfahrung als ich sie habe kann mich aufklären was passiert ist, oder was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank im Vorraus!

Anzeige von: