registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword Verteilung wichtig für gute Onpage SEO?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lampe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014, 18:53

Beitrag Lampe » 21.12.2014, 19:11 Keyword Verteilung wichtig für gute Onpage SEO?

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage zur Verteilung eines Keywords im Text. Konkret geht es um eine Shopseite und die Wise SEO Suite.

Es ist ohnehin schon recht schwer, einen vernünftigen Text zu schreiben, denn wenn ich einen Text habe, der bei diversen Tools eine Keyword Dichte von beispielsweise 3,XX% aufweist, so ist er nach dem Einpflegen der Seite und Check mit WiseSEO unter 1%, da so eine Shopseite ja noch allerhand weiteren Text hat, der da mit hinein spielt.

Aber darum soll es auch gar nicht gehen. In einem konkreten Fall zeigt Wise mir an, dass ich in 3 Bereichen oberhalb oder unterhalt des Limits liegt (in beiden Bereichen, in denen mein Text liegt natürlich drüber, da wo anderer Text ohne mein Keyword in den Bereichen liegt drunter).

Wie wichtig ist dieser Graph? Oder anders gesagt ist die Verteilung des Keywords wichtig? Oder kommt es viel mehr auf Dichte / WDF/IDF an? Das ist im Endeffekt nämlich beides okay.

Kennt jemand Wise und weiß was ich meine? In einem Artikel über Mythen hier auf Abakus habe ich gelesen, dass die Verteilung des Keywords ein solcher ist.

Anzeige von: