registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Früher PR - Heute der SI?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 06.08.2011, 08:43

Beitrag klausg » 10.12.2014, 15:42 Früher PR - Heute der SI?

Früher war es der PR nach dem alle schrien - heute ist es der SI den alle wollen - aber warum genau eigentlich?

Wenn ein Artikel zum Thema "Heimwerker" gesucht wird und Ihm eine Seite über Heimwerker angeboten wird, die auch noch unter den verschiedensten Keys auf Platz 1 bis 3 steht - dann wird die Artieklplatzierung abgelehnt, nur weil diese keinen Si hat.

Ich bekam mal folgende Antwort eines alten SEOs:

OVI und Sistrix sind künstliche Spielereien, welche Drittfirmen erfunden haben, die ohne Bedeutung sind. Für deren Nutzung aber viel bezahlt werden soll.

Ausschlaggebend ist eigentlich nur das Rankingergebnis.
Also die für Dich wichtigen Keywords, wonach Deine Kunden suchen. Bist Du dort auf der ersten Seite, ist alles gut.

Das ist der eigentliche Maßstab!


Dem ist wohl nix mehr hinzu zufügen :)
Gruß Dirk

Anzeige von: