registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks und Google-Dienstleister

Alles über Google diskutieren wir hier.
StefanU
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2014, 15:36

Beitrag StefanU » 07.11.2014, 14:11 Backlinks und Google-Dienstleister

Hallo liebe Community,

Google gehört ja eine ganze Menge im Netz und ich lese immer wieder, dass Backlinks von Seiten, die zur Google Familie gehören besonders wertvoll für das Rankig sind (z.B. Youtube mehr als andere Videoportale). Zunächst: stimmt das?

Und zweitens: wie verhält es sich mit DoubleKlick? Einmal, wenn ich Werbung auf anderen Seiten schalte, zum anderen, wenn auf meiner Seite Werbung geschaltet wird? Entstehen dann auch relevante Backlinks?

Vielen Dank
Stefan

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6790
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 07.11.2014, 14:28 Backlinks und Google-Dienstleister

stefan,

bei "blogspot" ist mir das in der tat schon ein paar mal aufgefallen ...

gruß

StefanU
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2014, 15:36
Wohnort: Zirndorf

Beitrag StefanU » 10.11.2014, 10:43 Backlinks und Google-Dienstleister

Vielen Dank für die Antwort!
Bleibt die Frage, inwiefern Doubleklick oder generell Werbebanner einen Einfluss haben.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 10.11.2014, 13:30 Backlinks und Google-Dienstleister

StefanU hat geschrieben:Und zweitens: wie verhält es sich mit DoubleKlick? Einmal, wenn ich Werbung auf anderen Seiten schalte, zum anderen, wenn auf meiner Seite Werbung geschaltet wird? Entstehen dann auch relevante Backlinks?
In aller Regel nicht, denn die meisten Werbenetzwerke verwenden im Sinne der Google Richtlinien nofollow für solche Werbelinks. Für SEO Zwecke dementsprechend ungeeignet, was nicht heißt, daß klassische Werbung generell nicht lohnen würde.

Benutzeravatar
BastieWendt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014, 15:35

Beitrag BastieWendt » 11.11.2014, 08:34 Backlinks und Google-Dienstleister

Hi Stefan

Also Links von Youtube dürften kaum Wirkung auf das Ranking haben, sind in Regel eh nofollow Links. Das gleiche gilt für Links aus Google+ ist vor einigen Monaten auch komplett auf nofollow gesetzt worden, und dürfte daher kaum positive oder negative Wirkung entfalten.

Speziell Links aus Videoportalen wertet Google nach Aussagen von John Müller nicht (finde nur das Video aus dem WM Hangout gerade nicht) Bei blogspot.de/com ist das durchaus vorstellbar, habe ich keine Erfahrungswerte zu. Aber achte darauf, dass die Links nicht verdächtig sind, wenn sie schon nicht freiwillig gesetzt werden ;-)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

StefanU
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2014, 15:36
Wohnort: Zirndorf

Beitrag StefanU » 11.11.2014, 17:25 Backlinks und Google-Dienstleister

Super, vielen Dank soweit. Hätte schon gedacht, dass Google seine "hauseigenen Marken" mehr gewichtet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron