registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

A/B Test mit Analytics in Wordpress

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
M_Steiger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2014, 11:11

Beitrag M_Steiger » 19.10.2014, 11:15 A/B Test mit Analytics in Wordpress

Hallo,
ich wollte meinen ersten A/B Test mit Analytics in meinem Wordpress Blog machen. Habe mich auch an die Anleitung von https://www.perun.net/2012/10/25/ab-tes ... analytics/ gehalten, zum Schluss kann man ja auf "Code testen" klicken und da wurde auch alles bestätigt.

Nun läuft der Test seit einigen Tagen, wenn man meine Seite aufruft kommt man auch auf die originale und auf die Variantenseite, je nachdem.

Der Analytics-Code wurde auch im Head Bereich eingebunden auf der Originalseite. So unter "Test" zeigt er jetzt auch an, dass Besucher auf der Originalenseite waren, deren Aufenthaltszeit und alles...bei der Variantenseite zeigt er zwar Besucher an, abr keine Bounce-Rate, Aufenthaltszeit und nix....Aufenthaltszeit von ., Originalseite weit über 4 Minuten und die Änderung ist nur minimal.

Irgendwann hat also mit der Einbindung nicht so recht geklappt. Hat jemand eine genauere bzw. aktuellere Anleitung für mich oder könnte mir sagen aus dem stehgreif wo der Fehler liegen könnte??

Gruß Marianne

Anzeige von: