registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Alles über Google diskutieren wir hier.
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 29.09.2014, 11:14 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Eines meiner Foren (vor einem Jahr gestartet) rankt seit Mitte Mai nicht so wirklich. Bis dahin ging es stetig bergauf. Startseite rankt so gut wie zu nichts. Alles andere was Besucher bringen würde hängt auf Seite drei bis 10 rum.
Offensichtlich ein Penalty.
Bei der Site Abfrag der Domain, steht die Startseite auch oftmals nicht an erster Stelle.

Das Forum wurde fast Ausschließlich über seinen Domain Namen und Namen verlinkt (Phantasienamen) und die Links kommen teilweise von Unis.

Eine Meldung im WMT hat es nicht gegeben.

Tja, langsam gehen mir die Ideen aus, was man noch machen könnte.

Habe das Forum noch von einem anderen Forum von mir verlinkt aber das ist ein Link von ca. 100. Ob der sowas ausmachen könnte?

Was kann man noch machen?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 29.09.2014, 11:15 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

unifex,

wie ist denn die url?

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 29.09.2014, 11:15 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Link?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 29.09.2014, 11:26 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Hab ich euch mal per PN zukommen lassen.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 29.09.2014, 11:48 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Onpage sieht mir auf den ersten Blick sauber aus, das Problem sehe ich in der geringen Aktivität zu einem Thema welches umkämpfter nicht sein könnte.
Gerade eine Seite welche sich nur auf das Forum beschränkt funktioniert bei so einem Thema heute nicht mehr so gut, da es schon zig andere über die Jahre rießengroße Foren gibt.

Du hast im Durchschnitt ~ 10-20 Beiträge am Tag, andere Googlerelevantere Seiten haben hier wesentlich mehr. Man muss einen Weg finden mehr Leute zu bekommen was man alleine über das Forum kaum schafft, da Forenleute zu einem bestimmten Thema nur sehr selten wechseln.

Eine Idee wäre mehr Inhalte zu schaffen z.B. themenrelevante Artikel und nicht nur das Forum Inhalte generieren zu lassen.
Weiters könnte man in diesem Bereich in z.B. Tools investieren die es so noch nicht gibt, oder die einfach besser wie andere sind um so Leute anzulocken.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 29.09.2014, 12:36 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Beiträge (Nicht Themen) werden so um die 100 geschrieben am Tag.

Habe auch ein Forum, wo ich seit einem Jahr keine Beiträge mehr neu geschrieben wurden (gesperrt) und das rankt noch immer gut.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 29.09.2014, 13:16 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Unifex hat geschrieben:Beiträge (Nicht Themen) werden so um die 100 geschrieben am Tag.

Habe auch ein Forum, wo ich seit einem Jahr keine Beiträge mehr neu geschrieben wurden (gesperrt) und das rankt noch immer gut.
sry, meinte 10-20 aktive Themen, nicht Beiträge - hab die nur mal eben so per Hand runtergezählt und mit anderen Foren im selben Bereich verglichen.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 29.09.2014, 13:26 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Ich meine das ist eigentlich kein so schlechter Wert, gerade für ein Forum dass jetzt nicht rankt.

Ich hatte irgendwie darauf "gehofft" das ich onpage oder linktechnisch was falsch gemacht hätte.
Warum will das verdammte Ding nur nicht ranken. :)

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 29.09.2014, 13:42 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

um welche seite gehts den hier?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 29.09.2014, 13:51 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

pn ist raus.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 29.09.2014, 13:55 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Unifex hat geschrieben:Ich meine das ist eigentlich kein so schlechter Wert, gerade für ein Forum dass jetzt nicht rankt.

Ich hatte irgendwie darauf "gehofft" das ich onpage oder linktechnisch was falsch gemacht hätte.
Warum will das verdammte Ding nur nicht ranken. :)
Linktechnisch kann ich jetzt nichts beurteilen, falls du da aber nie etwas gemacht hast wo du in Erklärungsnöte geraten könntest (z.B. gegenüber Google) würde ich mir da keine Sorgen machen.

Onpage sieht mir sauber aus, gute Ladezeiten, übersichtliches Layout - man kann hier immer was optimieren, wäre meiner Meinung nach aber kein Punkt wo ich massig viel zeit reinstecken würde, da man hier nicht wirklich viel mehr Mitglieder finden wird.

Und klar, der Wert ist gut, sogar besser wie hier bei Abakus :D - aber du bist in einem Themenbereich wo es sehr viele Foren gibt und gerade wenn man sich die Topforen dazu anschaut relativieren sich deine Beiträge wieder. Habe dazu einen sehr speziellen Begriff von deinem Forum gewählt und mit "intitle:forum thema" Alternativen gesucht - dort hatte man im Schnitt bis ~13:00 150-200 aktive bzw. neue Themen

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 29.09.2014, 14:14 Seite rankt seit Mitte Mai nicht so richtig

Klar gibt es welche mit mehr Themen. Aber ich meine über 30.000 Seiten im Index ist jetzt auch nicht so schlecht.
Die Frage ist ja, ob das für einen Penalty ausreicht.
Schlecht ranken und Penalty muss ja nicht immer zusammenhängen aber in diesen Fall ist es ganz klar eine Abstrafung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag