Beitragjiggolo » 29.09.2014, 12:14 Neues Produkt Keyword und Landingpage
Hallo liebe Kollegen,
was ist für Euch die effizienteste Vorgehensweise, um ein neues noch unbekanntes Wort bzw. Keyword wie z.B. Axtrudis Forte (hab ich mir grad ausgedacht) derart in Stellung zu bringen, dass es unter der Domain axtrudis-forte.de spätestens zum Produktstart in 12 Monaten top gelistet wird bei Google.
Hauptaugenmerk würde ich zuerst in der Erstellung einer guten Website mit gutem Content legen und indizieren lassen. Natürgemäss kann es hierfür keine natürlichen Links geben ausser selbst gesetzten.
Sind Pressemitteilungen auf Pressetext-Sites geeignet?
Wichtig ist es noch zu wissen, dass vor einem Launch auch irgendwann andere Websites über dieses Projekt berichten werden. D.h. es bleibt nicht geheim bis zum Produktstart.
Beitraghanneswobus » 29.09.2014, 12:24 Neues Produkt Keyword und Landingpage
jiggolo,
kunstworte oder neue sachen sind uninteressant in der viralen weiterverteilung. du solltest deine strategie an der zielgruppe ausrichten. wenn bspw. die zielgruppe ganz spezielle fragen stellt, beduerfnisse etc. hat, kann ein schluessel zum erfolg sein: das anpassen der texte etc. auf eben diese informationen in genau der sprache der zielgruppe. auch solltest du schauen, wo sich die zielgruppen aufhalten und genau dort deine links in form einer kommunikation mit der zielgruppe setzen.
Beitragjiggolo » 29.09.2014, 12:34 Neues Produkt Keyword und Landingpage
... dafür ist es ganz gut für SEO geeignet, da das Keyword noch nicht existiert und durch frühzeitiges agieren vor der spätere Konkurrenz gepusht werden kann.
Die Anregung mit den Foren oder Facebook, wo sich die Zielgruppe aufhält, finde ich sehr gut. Über diese ist auch eine virale Verbreitung möglich. "Weisst Du schon, dass XX neues Produkt YY bald herausbringt..."
Dann läuft es hinaus auf Keyword-Optimierung sowie der Unterrichtung interessierter Zielgruppen hinaus.