registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neues Panda-Update!

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: 08.09.2006, 17:31

Beitrag mwitte » 30.09.2014, 20:12 Neues Panda-Update!

Ja -- so ganz ist das auch nicht richtig.
Es gibt ein paar Seiten die beim ‪Pandaupdate‬ 4.0 ordentlich verloren haben und jetzt starke Gewinne verzeichnen wie gutscheinsammler.de und Seiten bei denen es genau anders herum ist wie ladenzeile.de.
Vom Content her sind beide ja eher schwach...
Das "System" ist auch ähnlich aber ein Muster wonach Google da vorgeht ist im ersten Moment nicht ersichtlich
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 30.09.2014, 20:20 Neues Panda-Update!

joa.

mwitte,
ich sehe im moment auch wenig ansatzpunkte, die auf ein schema hindeuten.

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 216
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag Steppke030 » 02.10.2014, 22:06 Neues Panda-Update!

Ist das Update jetzt durch? In meinen Bereichen (und bei meinen Projekten) konnte ich nichts feststellen was von normalen Schwankungen abweicht.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 05.10.2014, 22:21 Neues Panda-Update!

Wundert mich auch, dass eigentlich überhaupt nichts diese Woche, wie angekündigt, passiert ist...

TopAs
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2004, 19:16

Beitrag TopAs » 06.10.2014, 11:14 Neues Panda-Update!

Bei mir hat sich auch gar nichts geändert ... Schade ;)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag Shredder » 06.10.2014, 12:46 Neues Panda-Update!

Bei mir haben 3 Projekte erhebliche Verbesserungen. 2 Projekte haben sich leicht verschlechtert.
Ein System ist nicht erkennbar, außer das die verbesserten Seiten in der Vergangenheit vom Panda arg gebissen wurden. Insgesamt setzt sich damit ein Trend fort. Nach Panda 4.0 gab es einen lang anhaltenden Negativtrend. Dieser scheint seit sich seit ein paar Wochen umzukehren. Es geht ganz langsam wieder nach oben, mit dem bisher stärksten Sprung in der vergangen Woche.
Allerdings ist es noch ein weiter Weg bis zu den alten Werten.

Der stärkste Anstieg war bei einem Projekt zu verzeichnen, dass auf https umgestellt wurde. Sistrix SI +19%.
Der SEO Driver meldet 23% in den letzten 4 Wochen.

Auch wenn der Trend bei allen Projekten wieder nach oben zeigt, ist der zeitliche Ablauf doch sehr individuell. Es sieht so aus, als hätten Änderungen ein Zeitfenster von mindestens 3 Monaten. Das ist jedenfalls bei meinen Projekten so.

rainerm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 22.05.2005, 13:41

Beitrag rainerm » 07.10.2014, 08:10 Neues Panda-Update!

Sehr schön, endlich mal wieder eine deutliche Veränderung. Mit meinem Hauptkeyword von Suchergebnisseite 9 auf Suchergebnisseite 4.

Ganz lange war ich auf der Seite 2 oben, dann auf Seite 86 oder so, schließlich Seite 20, dann 9 und jetzt auf 4. Der langsame Wiederaufstieg hat mehr als ein Jahr gedauert. Ich habe da nicht so genau Buch geführt.

Vorgenommene Umstellungen: Von statischer Seite auf Wordpress umgestellt, ein verwandtes Thema ausgegliedert zahlreiche Newsartikel, die inhaltlich nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht waren, rausgeschmissen (so ca. 400), jetzt noch so um die 200 vorhanden.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag Andre (KM) » 07.10.2014, 16:45 Neues Panda-Update!

Also bei meinen Projekten sehe ich leider keine Veränderungen außer den üblichen, leichten Schwankungen :(

Nach wie vor sind Seiten vor mir, die inhaltlich, optisch & technisch nicht auf Seite 1 stehen dürften....ich versteh es langsam nicht mehr :x :x
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 08.10.2014, 08:49 Neues Panda-Update!

Finde das neue Update gut, zumindest wie es beschrieben wird. Auf der anderen Seite beschämend das es nicht schon immer so war.
Interne Links und Backlinks werden nun wesentlich feiner analysiert, damit werden spezialisierte Themenseiten gestärkt, Portale geschwächt und Spam noch mehr geschwächt.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 15:01

Beitrag e.player » 08.10.2014, 09:18 Neues Panda-Update!

gurken hat geschrieben:Finde das neue Update gut, zumindest wie es beschrieben wird. Auf der anderen Seite beschämend das es nicht schon immer so war.
Interne Links und Backlinks werden nun wesentlich feiner analysiert, damit werden spezialisierte Themenseiten gestärkt, Portale geschwächt und Spam noch mehr geschwächt.
Die Wettervorhersage für morgen sieht düster aus. :cry: :cry:

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 08.10.2014, 09:51 Neues Panda-Update!

wird übrigens hier ganz gut erklärt, gibt sogar ein neues Patent dazu, Prognose für morgen, weiterhin stabil :lol:
https://www.seobythesea.com/2014/09/new- ... da-patent/

candy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2012, 18:48

Beitrag candy » 19.02.2020, 15:06 Neues Panda-Update!

Das ist der einzige Beitrag zum Thema Flesch-Index im Forum? WIe kommt es dazu?

Warum ist das Thema so unterrepräsentiert?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2289
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 19.02.2020, 15:53 Neues Panda-Update!

> Das ist der einzige Beitrag zum Thema Flesch-Index im Forum? WIe kommt es dazu? Warum ist das Thema so unterrepräsentiert?

Weil es User gibt, die es nicht schaffen einen Beitrag dazu zu erstellen und lieber uralte Themen pushen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag