derjanni hat geschrieben:Hi Jacky,
erstmal gefällt mir dein Blog wirklich sehr gut, wenn er denn mal geladen ist. Der ist ja zum Verrecken langsam

Deshalb hier von mir als PageSpeed-Fanatiker ein paar Tipps:
- JavaScript aus dem HEAD entfernen und vor </body> setzen
- JavaScript in eine Datei zusammenführen und minifizieren
- CSS in eine Datei und minifizieren
- Inline CSS und line JavaScript auch in die Dateien *omg*
- Die Bilder im Header sind monsterfett, geht's ne Nummer kleiner? Vor allem sind die meisten von denen viel zu hoch. Da bekommt mein Android-Telefon beim Rendern ja schon einen Herz- bzw. Prozessorinfakt
- Auf deinem Server 46.20.42.106 hocken alle möglichen Verrückten
Also da hilft keine Diät, sondern nur der Absaug-Schlauch mit chirurgischer Präzision. Typische WordPress-Krankheit, das System neigt einfach zu Übergewicht wie ein fetter kleiner schokoladen-süchtiger Junge.
Schade, eine schöne schlanke Frau sollte auch eine schöne schlanke Website haben.
hahahaha

.
Danke für die Tipps. Ich bin auf einem shared hosting, ich glaube das ist nicht so gut... Allerdings sind mir vserver einfach zu crazy in der Verwaltung und vor allem Betreuung:
- aber, check! ich werde eh bald wechseln.
derjanni hat geschrieben:
[*] Die Bilder im Header sind monsterfett, geht's ne Nummer kleiner? Vor allem sind die meisten von denen viel zu hoch. Da bekommt mein Android-Telefon beim Rendern ja schon einen Herz- bzw. Prozessorinfakt
ich nehme an du meinst den Slider, richtig? Der wird zwar außerhalb des <head> bereiches geladen, aber ist dennoch am anfang der seite.
Meinst du, ich sollte für mobile phones den slider (wie auch immer über responsive oder media querys) verkleinern?
derjanni hat geschrieben:
[*] JavaScript aus dem HEAD entfernen und vor </body> setzen
[*] JavaScript in eine Datei zusammenführen und minifizieren
also, den punkt verstehe ich sowieso nicht.
Wordpress lädt ja jedes schei* plugin im head bereich.
Meinst du alle .js dateien im body laden?
minifizieren, dafür gibt es ja plugins (natürlich...). Kannst du mir eins empfehlen. Ich weiss das w3 total cache das macht, aber das plugin hasst mich und ich hasse das plugin. Wp super cache kann das noch nicht.
Was meinst du? Kann ich das auch selber?
Danke für deine Hilfe