registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Mit .ch und .at Domains in Google.de ranken ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag Aaron187 » 08.09.2014, 12:47 Mit .ch und .at Domains in Google.de ranken ?

Hallo zusammen,

mir ist natürlich bekannt, dass .at und .ch Domains als ccTLDs von Google in ihren jeweiligen Ländern, sprich Google.at und Google.ch im Ranking bevorzugt werden.

Wie sieht es denn aus wenn ich .at oder .ch Domains in Deutschland hoste (DE IP) und die Konkurrenz in meiner Nische nicht so heftig ist ?

Ist es da möglich, mit einer starken PR4 .ch die thematisch passt die deutsche Konkurrenz mit .de Domains outzuranken ?

Am Rande: Kann man in den Google Webmaster Tools als Ziel-Land auch Deutschland wählen, so wie es bei generischen Domainendungen möglich ist ?

Was sind eure Erfahrungen ?

Gruss Aaron

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gurken
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag gurken » 08.09.2014, 13:04 Mit .ch und .at Domains in Google.de ranken ?

der Serverstandort spielt keine Rolle, sondern fast nur die Toplvldomain.

Länderspezifische Domains werden immer auf der jeweiligen Ländergoogledomain bevorzugt. Je nach Thema hast du mit einer .at in .de kaum eine Möglichkeit weit nach vorne zu kommen.

Anders bei generischen Domains wie .com, .net usw. diese können überall gut ranken - außer man definiert in den WMT ein spezifisches Land.

Wobei ich jetzt nicht genau weis ob eine spezifizierte WMT Domain gleich einer .de oder .at ist, oder sie sich trotzdem generisch verhält.

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 08.09.2014, 13:18 Mit .ch und .at Domains in Google.de ranken ?

Ich habe auch eine .ch Domain und der Serverstandort ist in Deutschland.
Sehe im Ranking kein Problem - ok, klar wäre es "schöner" der Server stünde in der CH.

Gruss
ralf

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag Aaron187 » 08.09.2014, 14:25 Mit .ch und .at Domains in Google.de ranken ?

Danke für die Infos schonmal,

also ist es okay für mein Nischenprojekt wenn ich es mal mit einer .ch Domain versuche ?

Das Keyword ist wie gesagt recht easy, es gibt nur 40000 Suchergebnisse und die Konkurrenz hat schwache Links weil es eben nur eine kleine "Sub-Nische" ist.

Gruss

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag swiat » 08.09.2014, 14:44 Mit .ch und .at Domains in Google.de ranken ?

Zum Thema wurde eigentlich schon alles geschrieben, aber es ist sehr wohl möglich mit einer .ch und zb einer .at sehr gut in google.de zu ranken.

Gruss

Anzeige von: