registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie am besten Links setzen auf guten Projekten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag apfelesser » 24.08.2014, 19:48 Wie am besten Links setzen auf guten Projekten?

Hallo meine Freunde,

ich habe die Möglichkeit auf 10 guten Webseiten Links zu setzen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich dass am besten machen kann.

Also es geht um eine Seite, wo ich viele Unterseiten habe, und Ziel war es mit Brandlinks die Startseite zu stärken, damit die Unterseiten halt davon profitieren. Dabei ist das Ranking der Startseite eigentlich egal, es geht in erster Linie um die ganzen Unterseiten. Nun ist aber auch der Gedanke, gleichzeitig einige Unterseiten zu verlinken, etwas verlockend gewesen.

Hier mal kurz der Aufbau meiner Seite:
- Startseite
- Seite wo alle Unterseiten aufgeführt werden, eine Art Sitemap
- Kategorien, in welche die ganzen Unterseiten unterteilt sind
- Und die Unterseiten selbst
Beim Klick auf die Sitemap und auch bei den jeweiligen Kategorien sind alle Unterseiten direkt sichtbar.

Gut auf jeden Fall hatte ich beschlossen, ein mal die Startseite zu verlinken und gleichzeitig bis zu 4 Unterseiten. Das wären also insgesammt 5 Links. Jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, einfach nur 5 Unterseiten direkt zu verlinken, und die Startseite wegzulassen. Denn auch von den Unterseiten sind alle anderen Seiten intern genau so erreichbar, wie von der Startseite.

Dann wäre es in meinen Augen sogar etwas effektiver, denn dann könnte ich direkt einige Unterseiten auf das jeweilige Keywort optimieren und hätte dann nebenbei den gleichen Effekt, wie wenn ich auf allen Projekten einfach nur Brandlinks auf meine Startseite setzen würde. Natürlich werden auch die Unterseiten nicht nur mit Harten Keyworts verlinkt, dass soll natürlich auch etwas "natürlich" wirken.

Ich kann jedenfalls pro Projekt maximal 5 Links setzen.

Oder vielleicht doch einfach die direkte Verlinkung von Unterseiten vermeiden und stattdessen vielleicht doch nur eine Kategorie verlinken wo dann vielleicht bis zu 200 Unterseiten direkt sichtbar sind, die dann von diesem Trust profitieren? 1 Link kriegt ja mehr Power wie 5 Links.

Keine Ahnung, was meint ihr? Wie sollte ich am besten vorgehen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Anzeige von: