registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

Alles über Google diskutieren wir hier.
nortstern
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2014, 14:34

Beitrag nortstern » 20.08.2014, 17:10 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

Der Firmenname wurde verändert (vor ca. 5 Jahren), ich arbeite noch daran "die Lücke zu schließen".

Interessant ist bei dieser Sucheingabe auch Title Tag und Description, die eigentlich nicht auf der Seite zu finden sind... Aber daran arbeiten wir auch noch.

Bleibt halt die Frage, warum es auf manchen Rechnern mal angezeigt wird und auf anderen nicht. Ist ja wohl nicht so, dass ne 50-50 Chance besteht das "Richtige" zu sehen, oder?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 20.08.2014, 18:05 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

Der Firmenname wurde verändert (vor ca. 5 Jahren), ich arbeite noch daran "die Lücke zu schließen".
Eine Menge Arbeit wartet da auf dich. Backlinks nicht vergessen... ;-)
Interessant ist bei dieser Sucheingabe auch Title Tag und Description, die eigentlich nicht auf der Seite zu finden sind... Aber daran arbeiten wir auch noch.
Wenn nix da, wird gern auch mal "automatisch" aufgefüllt.
Nicht immer zum Besten.
Bleibt halt die Frage, warum es auf manchen Rechnern mal angezeigt wird und auf anderen nicht. Ist ja wohl nicht so, dass ne 50-50 Chance besteht das "Richtige" zu sehen, oder?
Scheinbar doch... ;-)



8)
boo
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

nortstern
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2014, 14:34
Wohnort: Bonn

Beitrag nortstern » 20.08.2014, 19:59 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

Na dann habe ich wenigstens mal Ansatzpunkte und einen Arbeitsplan für die nächste Zeit ;-)

Vielen Dank schon mal für die Ideen und Lösungsvorschläge

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2971
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 20.08.2014, 21:26 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

Es kommt doch darauf an, was auf diesem Rechner vorher gesucht worden ist! G. registriert doch alles und passt seine Suchergebnisse dem an! Das Phänomen gibt es auf dem selben Rechner bei unterschiedlichen Brausern auch! Da kann man auch die personalisierte Suche ausschalten, denn G. registriert ja jeden einzelnen Rechner an Hand spezifischer Daten wie Bildschirmauflösung, Geschwindigkeit der Dateneingabe in die Suchzeile usw. die kennen auch die Personen auseinander, die am selben Rechner sitzen - das nennt sich übrigens AI ;-)

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 20.08.2014, 21:32 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

"Geschwindigkeit der Dateneingabe in die Suchzeile" ??? :crazyeyes:

Zufällig eine Leseempfehlung dazu zur Hand?

8)
boo
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nortstern
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2014, 14:34
Wohnort: Bonn

Beitrag nortstern » 21.08.2014, 08:46 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

Guten Morgen :roll:

Laut heinrich sind also mehrere Personen auf der Suche nach einem Schuhhaus gewesen? Darunter 1 Frau und 2 Männer? :crazyeyes:

Aber es gibt auch neue Nachrichten, bei mir erscheint das Schuhhaus nicht mehr, bei dem anderen Rechner auch nicht... Anscheinend interessieren wir uns doch zu wenig für Schuhe ;-)

Trotzdem werde ich mal den Namen aktualisieren...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 21.08.2014, 10:06 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

Ein häufiger Unterschied ist die Spracheinstellung des Browsers. Firefox hat wohl meist keine Sprache eingestellt. Ob es damit zu tun hat, weiß ich nicht, konnte es hier leider nicht nachvollziehen.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2971
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 21.08.2014, 10:29 Google+ Profil der Firma wird mit Firefox nicht angezeigt

boo hat geschrieben:Zufällig eine Leseempfehlung dazu zur Hand?
Warum brauchst du eine Leseempfehlung - wenn man sich mit AI einigermaßen auskennt, dann ist noch viel mehr möglich. Hast du dir schon einmal systematisch angeschaut, welche Vorschläge dir G. macht, wenn du nur zwei oder drei Buchstaben in das Suchfeld eintippst?
nortstern hat geschrieben:Laut heinrich sind also mehrere Personen auf der Suche nach einem Schuhhaus gewesen? Darunter 1 Frau und 2 Männer? :crazyeyes:
Wenn die unter der selben IP surfen, dann genügt eine/r. Hat einer zufällig eine gmail-Adresse? Oder Mails von einer gmail-Adresse bekommen? Man braucht übrigens gar nichts suchen, sondern normal surfen - auch das kann G. mitberücksichtigen ... Die Freundin meines Sohnes hat vor kurzem auf ihrem iPad innerhalb meines WLAN nach einem Hotel in Amsterdam gesucht - ich hab Tage danach noch in den interessensbasierten Ads bei meinen besuchten Webseiten Vorschläge dazu gekriegt ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag