Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Zitat: "When evaluating your site to see if it includes hidden text or links, look for anything that's not easily viewable by visitors of your site."daytrader hat geschrieben: Bei mir ist erstmal alles gleich in Textfarbe....erst wenn man mit der Maus drüber fährt, sind die verlinkten Worte oder Wortgruppen mit underline gekennzeichnet. Ist das nachteilig?
Hmm, weiß zufällig jemand aus dem Stehgreif, wie man in einem XT Shop eine andere Technik wählen kann?mogli hat geschrieben:Zitat: "When evaluating your site to see if it includes hidden text or links, look for anything that's not easily viewable by visitors of your site."daytrader hat geschrieben: Bei mir ist erstmal alles gleich in Textfarbe....erst wenn man mit der Maus drüber fährt, sind die verlinkten Worte oder Wortgruppen mit underline gekennzeichnet. Ist das nachteilig?
https://support.google.com/webmasters/a ... 6353?hl=en
Diese Technik ist per se schlecht, denn der Nutzer kann ja gar nicht erkennen, dass es sich um Links handelt. Da liegt der Verdacht natürlich nahe, dass diese Verweise nur für Suchmaschinen eingebaut wurden (auch wenn der verlinkte Artikel jetzt nicht speziell die Maßnahme erwähnt, aber die Glyph-Geschichte ähnelt dem ja).
Für mich ist das nicht spammig wenn Du nur alls korrekt ausgezeichnet hast, so sollte das sein!daytrader hat geschrieben:Hi Christoph,
es wird also nicht zu spammig, wenn man title, alt und dateiname gleich benennt?
Nächste Frage dazu...
Müssen Links auf der Seite selbst auffallen? Ich habe bei Mitbewerbern gesehen, daß die verlinkten Keywords im Content grau sind, während der restliche Text schwarz ist.
Bei mir ist erstmal alles gleich in Textfarbe....erst wenn man mit der Maus drüber fährt, sind die verlinkten Worte oder Wortgruppen mit underline gekennzeichnet. Ist das nachteilig?
Probleme macht Google, wenn Hintergrund und a-tags mit den gleichen Farben deklariert sind, d.h. du erkennst nicht einmal den Link als solchen.daytrader hat geschrieben: Komplett versteckt sind sie ja jetzt bei mir nicht. Mit der Maus drüber und die Textstellen sind underline, aber eben erst wenn man mit der Maus drübergeht. Auf den ersten Blick sieht man nichts.