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Ja und nein. Je umkämpfter der Markt, desto komplizierter ist es wohl geworden. In nicht umkämpften Bereichen ist (Whitehat-) SEO so einfach wie vor 5 Jahren.nanoware hat geschrieben: Hat Google es geschafft mit so vielen Variablen und zeitlich nicht eingrenzbaren Aktionen so viel "theoretisch möglich" einzubauen, dass die ganzen Supercracks und Möchtegern SEOs in Wahrheit nicht wirklich verlässlich arbeiten können?
Nicht, wenn man sauber und mittel- bis langfristig arbeitet. Im Gegenteil, jedes Update sollte einen verbessern, wenn die davor platzierten nicht sauber gearbeitet haben.nanoware hat geschrieben: Und selbst wenn das Ziel mal erreicht ist... das nächste Update (ob stattgefunden oder nicht) ist Anlass für den nächsten Abstieg.
Erfolg? Was ist Erfolg beim SEO nach 6 Monaten? Nach 2,5 Monaten verbessern sich die Rankings, die Konkurrenz sieht dies, legt ordentlich nach und nach 6 Monaten hat man trotz guter Arbeit wieder die Rankings von zuvor inne. Man hat durchaus erfolgreich gearbeitet, die Relevanz verbessert, aber ggf. nicht die Rankings bzw. diese nur nach hinten abgesichert. Eigentlich ist diesauch ein Erfolg, die Seiten hinter einem arbeiten ggf. auch an Verbesserungen. Das Ranking zu halten hat dann sogar einen echten Mehrwert. Nur wie misst man diesen?nanoware hat geschrieben: Also hier ein Aufruf:
Gibt es hier in dem Form einen ehrlichen SEO Menschen, der sich am Erfolg messen lässt und wirklich weiß was er macht? Eine Seite analysieren und einen Plan aufstellen kann und dessen Erfolg dann die Messlatte für eine Entlohnung ist?
"Nichts" kann bedeuten: Wow, Glück gehabt, gerade zeitig genug umgesetzt um nicht abzusinken.nanoware hat geschrieben: 2 davon habe ich dann auch 1zu1 auf einer Seite exemplarisch umgesetzt (waren nur ca. 20h Arbeit) und es ist genau NICHTS (Wirkungszeit ~ 14 Wochen) passiert.
Ein Witz? Was kann ein SEO oder SEA dafür, wenn die Konkurrenz nicht schläft? Das Beispiel mit dem Mechaniker ist mies. Da gibt es kaputt und heil (in div. möglichen Abstufungen). Das gibt es nicht beim SEO.nanoware hat geschrieben: Dieses blöde SEO Selbstverständnis: "Ich hab doch viel gemacht, muss auch bezahlt werden, egal was es gebracht hat" ist doch ein Witz.
Lass mal einen Mechaniker so argumentieren. Da lachen die Kunden noch ohne Bezahlung wenn die mit dem Auto wieder vom Hof tuckern.
Zwischen 2010 und 2014, aber auch zwischen versch. angebotenen Produkten liegen durchaus Unterschiede. Wir bedienen durchaus auch den LowBudget Bereich, aber genau so Webseiten jenseits der 3.000 EUR.mwitte hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach an Deinem Preisniveau?!
Du bekommst eben das was Du bezahlst -- ähnlich wie Deine Kunden...
Ich verweise mal auf
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#687061
1) was hat Deine "Recherche" oder Antwort mit dem Beitrag zu tun?daniel5959 hat geschrieben:Hallo,
stimmt folgende Rechnung?
nanoware + Marcus = nanoware-media.eu (Firmeninhaber: Marcus M...)
Auf nanoware-media.eu wird behauptet: "Die Firma nanoware media ist eine Tochter der nanoware Gruppe".
Und auf billige-webseite.de steht "nanoware Firmengruppe" und "Firmengründung 1998".
Im Impressum steht ein Firmenname ohne Zusatz und weder im Online-Handelsregister noch im Online-Telefonbuch konnte ich einen Eintrag finden.
Diese "nanoware Gruppe" lässt sich bei Google nicht finden - seriös sieht wohl anders aus.
Falls Threadersteller und nanoware-media.eu in Verbindung stehen, dann meine Frage: Sollen hier mit der Mitleidsmasche SEOs abgez... werden?
daniel5959
Und?daniel5959 hat geschrieben:Hallo,
ein kleiner Nachtrag - bei wko.at (Wirtschaftskammern Österreichs) ist eine "nanoware media" gelistet, siehe Auszug
Die bei nanoware-media.eu angegebene österreichische Telefonnummer findet sich auch im Eintrag unter wko.at bei "Kontakt" wieder.Claudia M... - nanoware media
Webdesign Wien
Firmenname = Claudia M...
Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt) = nanoware media
Gründungsjahr = 2007
Anzahl der Mitarbeiter = 3
daniel5959
Sorry -- aber auf der einen Seite den "Low Budget Bereich" für 15 Euro im Monat SEO optimieren (inhl. Webhosting und jede Menge anderem Kram) und sich auf der Seite über "Kann es sein, dass SEO ein haufen Bullshit geworden ist?" beschweren...nanoware hat geschrieben:Zwischen 2010 und 2014, aber auch zwischen versch. angebotenen Produkten liegen durchaus Unterschiede. Wir bedienen durchaus auch den LowBudget Bereich, aber genau so Webseiten jenseits der 3.000 EUR.mwitte hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach an Deinem Preisniveau?!
Du bekommst eben das was Du bezahlst -- ähnlich wie Deine Kunden...
Ich verweise mal auf
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#687061
jop. das dachte ich mir auch. welcher im-saft-stehende-vollblut-profi laesst sich auf so eine halbgare whitelabelloesung ein? also das funktioniert so nicht und das sollte einem, der - nach eigener aussage - 12hd klienten betuettelt eigentlich klar sein.mwitte hat geschrieben: Sorry -- aber auf der einen Seite den "Low Budget Bereich" für 15 Euro im Monat SEO optimieren (inhl. Webhosting und jede Menge anderem Kram) und sich auf der Seite über "Kann es sein, dass SEO ein haufen Bullshit geworden ist?" beschweren...
Unabhängig davon: Du willst hier ja nicht nur ein Projekt gepusht haben sondern von dem Learning für Deine anderen Angebote profitieren -- und das soll dann noch jemand auf Provisionsbasus machen?!