registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welches Keyword wurde eingegeben

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47

Beitrag colaka » 15.08.2014, 21:07 Welches Keyword wurde eingegeben

Hallo,

ich habe auf meiner Seite Piwik installiert, um zu sehen, wieviele Webseitenbesucher auf die Seite kommen. Leider wird da nicht angezeigt, welchen Suchbegriff der Webseitenbesucher bei Google eingegeben hat. Da steht nur der kommentar: Der Begriff "Suchbegriff nicht definiert" war für diesen Besucher auf Platz #3 der Suchergebnisseite von Google. Mit welchem Suchbegriff meine Seite an dritter Stelle erscheint, weiß ich inzwischen, aber es muß auch Begriffe geben, mit denen die Seite auf dem 10., 13. und 89. Platz erscheint.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was das für Begriffe sind?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6726
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 15.08.2014, 22:10 Welches Keyword wurde eingegeben

"Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was das für Begriffe sind?"
nein.

du koenntest dir aber einmal anschauen, unter welchen begriffen du da deine seiten optimiert hast. somit bekommst du ggf. ein gefuehl dafuer. technisch laesst sich sicherlich auch noch eine loesung realisieren, welche
a) die notprovided-sachen gegen die api von xovi, sistrix etc. laufen laesst u. da die keys abprueft
oder
- was interessanter waere -
b) du gleichst dein zeug mit den webmastertools ab.

gruß & viel erfolg

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6385
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 15.08.2014, 22:23 Welches Keyword wurde eingegeben

Gibt doch Tools wo man sein Ranking kontrollieren kann????

Gruss

colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag colaka » 15.08.2014, 22:58 Welches Keyword wurde eingegeben

swiat hat geschrieben:Gibt doch Tools wo man sein Ranking kontrollieren kann????
und was zum Beispiel?

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 15.08.2014, 23:00 Welches Keyword wurde eingegeben

Gibt doch Tools wo man sein Ranking kontrollieren kann????
!!!
du gleichst dein zeug mit den webmastertools ab.
!!!

8)
boo

P.S. PM an mich und ich befrag die wiseseosuite für Dich.

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 15.08.2014, 23:06 Welches Keyword wurde eingegeben

colaka hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Gibt doch Tools wo man sein Ranking kontrollieren kann????
und was zum Beispiel?
suchst Du:
tool ranking check
keyword tool ranking check
u.ä.

8)
boo

colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag colaka » 15.08.2014, 23:39 Welches Keyword wurde eingegeben

Vielen Dank für die beiden Hinweise. So etwas habe ich schon lange gesucht.

Aber auch da muß ich ja erst mal das Keyword eingeben. Das weiß ich aber nicht. Und das scheint auch nicht so einfach herauszufinden zu sein. Gerade eben hat ein Kunde eine Bestellung aufgegeben, und Piwik hat mir gesagt, dass mein Shop für das von ihm eingegebene Keywort auf Platz 19 erschienen ist. Da würde mich halt schon interessieren, welchen Suchbegriff der Kunde bei Google wohl eingegeben hat.

Aber vielleicht sollte ich mich auch mehr über die Bestellungen freuen, statt immer nur zu fragen: warum.

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag boo » 15.08.2014, 23:46 Welches Keyword wurde eingegeben

Aber auch da muß ich ja erst mal das Keyword eingeben.
Nicht zwingend!!

Viele Werkzeuge finden auch beim erstmaligen Scan schon "Grundsätzliche Rankings", jedoch bei weitem nicht alle. (Deshalb mein Angebot mit der wiseseosuite, für ein Schnellcheck...)
Anschließend müssen sie allerdings "gefüttert" werden, z.B. mit Daten aus den Webmaster Tools.


8)
boo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron